Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Schützen siegen zum Saisonfinale

Luftgewehr

Schützen siegen zum Saisonfinale

    • |

    Die Saison in der Luftgewehr-Bezirksliga 4 haben die heimischen Mannschaften mit Siegen beendet. Ziemetshausen gewann 3:1 in Straß, Bleichen schlug Bubesheim an heimischen Ständen glatt 4:0. In der Tabelle der Sechser-Gruppe kletterte Ziemetshausen von Platz drei auf Platz zwei. Für Bleichen ging es ebenfalls nach oben, nämlich von vier auf drei.

    In Straß entschieden sich zwei der vier Duelle deutlich. Dominik Morgenroth punktete für die Gäste mit 374:356, Stefan Beeri holte einen Punkt für die Gastgeber mit 387:376. Einen knappen Punkt für die Gäste holte Günter Wegner (380:376). Auf Position eins ging es richtig eng zu. Dort musste die Ziemetshauserin Sandra Baur nach einem Gleichstand bei je 382 Ringen gegen Markus Göttle ins Stechen. Baur gewann den Stechschuss 10:9 und sicherte damit den knappen Auswärtserfolg.

    Die Bleicher waren auf allen Positionen souverän. Ihre Leistungen bewegten sich zwischen 367 und 388 Ringen, die der Gäste zwischen 362 und 368. Bleichens Tobias Stumpf führte mit 388 Ringen die Tagesbestenliste des Wettkampftages an.

    Der Bleicher Schütze Georg Kober sagte hinterher: „Über den dritten Platz haben wir uns sehr gefreut, auf den ersten hatten wir eh nicht spekuliert.“ Außerdem lobte er den guten Mannschaftsgeist in seinem Team. Denn in dieser Saison fiel der Zweite der Setzliste, Sebastian Kober, bei vier von zehn Wettkämpfen aus. Seine Mannschaftskameraden ließen sich aber nicht irritieren.

    Wie Bleichen hatte auch Ziemetshausen vor Rundenbeginn das Saisonziel Klassenerhalt. Dass am Ende der zweite Platz rausspringen könnte, war laut Günter Wegner für das gesamte Team eine große Überraschung. „Nach den Ergebnissen der ersten Wettkämpfe hätte ich das nicht gedacht“, sagte er.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden