Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Local-Support-Challenge: Deutsche Wakeboard-Elite hautnah erleben

Local-Support-Challenge

Deutsche Wakeboard-Elite hautnah erleben

    • |
    Spektakuläre Sprünge gibt es am Samstag auf der Wakeboardanlage in Thannhausen zu sehen, wo sich die deutsche Elite trifft.
    Spektakuläre Sprünge gibt es am Samstag auf der Wakeboardanlage in Thannhausen zu sehen, wo sich die deutsche Elite trifft. Foto: Foto: MSSP

    Thannhausen Sie gleiten übers Wasser, springen über Schanzen und machen dabei Tricks mit unaussprechlichen Namen, wie Raley oder Crow Mobe 540. Wakeboarden hat sich in der Freizeitgestaltung vieler, vor allem junger Menschen etabliert und das klassische Wasserskifahren in den Hintergrund gedrängt.

    Trainiert werden kann an einer der vielen Wasserskianlagen, die es überall in Deutschland gibt. Die beste, so heißt es in der Szene, steht in Thannhausen. Am Samstag bietet sich hier die Gelegenheit, die deutsche Wakeboard-Elite hautnah beim Fahren zu erleben.

    Über 80 Amateure und Profis am Start

    Bereits zum zweiten Mal findet die Telekom Local-Support-Wakeboard-Challenge, einer der deutschlandweit bekanntesten und größten Wakeboard-Events, in Thannhausen statt. Über 80 Amateure und Profis aus der ganzen Republik haben sich bereits angemeldet, dabei auch hochkarätige Namen wie Junioren-Weltmeister Frederic von Osten oder Freestyle-Weltmeister Nico von Lerchenfeld.

    Neben Geld- und Sachpreisen lockt mit der Möglichkeit zur Qualifikation für die Telekom Extreme-Playgrounds Ende August in Hamburg noch ein besonderes Schmankerl. Die jeweils besten Starter in beiden Klassen haben dann die Chance, vor 5000 Zuschauern gemeinsam mit internationalen Spitzenfahrern wie Tom Fooshee aus den USA oder Lior Sofer aus Israel um ein Preisgeld in Hohe von 20 000 Dollar zu fahren. Diese Chance möchte sich natürlich keiner entgehen lassen und so sind atemberaubende Tricks am Turncable garantiert. (zg)

    Wettkampfstart ist 13 Uhr, die Finalläufe werden ab circa 18 Uhr beginnen. Es ist aber nicht nur Zuschauen angesagt: Jeder Besucher kann selbstverständlich die Möglichkeit nutzen, sich auch einmal auf das Brett zu wagen! Weitere Infos und die Anmeldung auf www.telekom-localsupport.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden