Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Auf dem Podest

Leichtathletik

Auf dem Podest

    • |
    Starter für Mindelzell: (von links) Anni Veit, Michaela Böck, Paul Veit, Andrea Steidl, Marius Forstner und Berihu Desta.
    Starter für Mindelzell: (von links) Anni Veit, Michaela Böck, Paul Veit, Andrea Steidl, Marius Forstner und Berihu Desta. Foto: Verein

    Zum weiderholten Mal teilnehmerstärkster Verein war der SV Mindelzell bei den Schwäbischen Meisterschaften über 10000 Meter. Sieben Sportler waren in Wehringen dabei. In dem nur qualitativ starken Teilnehmerfeld erreichten sie beachtliche Ergebnisse.

    Knapp ging es bei den Herren zu. Marius Forstener belegte den dritten Gesamtplatz in sehr guten 35,34 Minuten. Die gleiche Platzierung gelang Andrea Steidl bei den Damen mit 42,28 Minuten, was ihr gleichzeitig Platz zwei in der Altersklasse einbrachte.

    Sowohl die Frauen- wie auch die Männermannschaft des SV Mindelzell errangen den bronzenen Podestplatz. Monika Soder und Anni Veit konnten ihre Altersklasse gewinnen, Paul Veit wurde hier Zweiter und Michaela Böck Dritte.

    Der Läuferwart des Bayerischen Verbands, Dieter Claus, bedankte sich ausdrücklich für das große Engagement der Läufer-Hochburg Mindelzell.

    Beim Einstein-Marathon in Ulm lief Markus Spägele auf den 16. Platz im Gesamtklassement. Seine 3:00,16 Stunden bedeuteten gleichzeitig Platz vier in der Altersklasse 45. Im Halbmarathon erreichten an gleicher Stelle Conny Miller nach 1:43,31 Stunde Platz 65, Beate Brandl nach 1:43,54 Stunde Platz sieben in der Klasse 50 und Christine Seibold nach 1:48,19 Stunde Platz acht in der Klasse 55. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden