Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langenhaslach: Nordic Walker kommen nach Langenhaslach

Langenhaslach

Nordic Walker kommen nach Langenhaslach

    • |
    120 Breitensportler griffen 2016 zu den Stöcken. Diesmal könnten es noch ein paar mehr werden.
    120 Breitensportler griffen 2016 zu den Stöcken. Diesmal könnten es noch ein paar mehr werden. Foto: Elvira Michalka

    Es ist ein Mini-Jubiläum, auf das der TSV Langenhaslach stolz sein darf: Schon zum fünften Mal veranstaltet der Verein einen Nordic-Walking-Tag. Der Start erfolgt am Feiertag Mariä Himmelfahrt um 14 Uhr. Die Teilnehmer dürfen sich am kommenden Dienstag auf eine neue Streckenführung Richtung Mindeltal freuen.

    Die Organisatoren nutzen die Lücke im Terminkalender der offiziellen Landkreis-Tour, um mit ihrem Angebot die Breitensportler auch während der Sommerferien in Bewegung zu bringen. Die nahmen diese Option in den vergangenen Jahren gerne an und bestärkten die Ausrichter mit umfangreichen Teilnehmerfeldern. Nach kontinuierlichen Steigerungen folgten im vergangenen Jahr 120 Läufer der Einladung zum Walking-Tag.

    Für eine neue Streckenführung hat sich das Organisations-Team entschieden. Vom Sportgelände geht es Richtung Kemnat auf sehr gut ausgebauten, schattigen Waldwegen. Vorbei an der Kapelle St. Anna in Kemnat, erhaschen die Sportler einen kurzen Blick über das Mindeltal und schon geht’s wieder zurück Richtung Langenhaslach. Die abwechslungsreiche Strecke ist garniert mit wenigen moderaten Steigungen. Sie kann als Acht- oder Zwölf-Kilometer-Variante gelaufen werden. Unterwegs gibt es zwei Verpflegungsstationen.

    Die Organisatoren bekräftigen, dass dieser Lauf kein Wettkampf ist; es erfolgt auch keine Zeitnahme. Das Startgeld beträgt fünf Euro. Für die stärksten Gruppen wird ein Preisgeld ausgeschüttet. Hier hat der SV Edelstetten klar die Favoritenrolle inne: Der Verein ist Seriensieger der Teamwertung in Langenhaslach. (zg)

    Anmeldungen bei Regina Schwendner, Telefon 08283/1874 oder E-Mail regina.schwendner@freenet.de. Nachmeldungen vor Ort sind möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden