Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesligisten trainieren schon wieder

Lokalsport

Landesligisten trainieren schon wieder

    • |

    Landkreis Die heimischen Fußball-Landesligisten stehen schon wieder auf dem Platz: Die TSG Thannhausen und der SC Bubesheim trainieren, um in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Der SCB steht auf dem Relegationsplatz 13. die TSG ziert das Tabellenende.

    Die Thannhauser haben in der Winterpause ihren dünnen Kader personell aufgestockt. Der sofortige Wechsel von Außenverteidiger Daniel Zweckbronner vom TSV Gersthofen ist allerdings gescheitert. Dennoch konnten Trainer Markus Deibler und sein neuer Co-Trainer Özgür Halavart in der ersten Trainingswoche mit 20 Mann für den Rückrundenauftakt proben, der nach derzeitigem Stand am 8. März gegen Kottern erfolgen wird.

    Auch das erste Testspiel haben die TSGler bereits absolviert. Das Team unterlag am Mittwoch dem Regionalligisten TSV Rain/Lech mit 1:2. Den Treffer für die TSG erzielte Michael Grötzinger. Der Trainer war mit dem ersten Freiluftauftritt des Jahres zufrieden – zumal auch vier Stammspieler fehlten und die Mannschaft in einem ungewohnten System mit zwei Viererketten spielte.

    Der SC Bubesheim geht ohne große Neuzugänge in die Rückrunde. Mit Verteidiger Roman Krez und Torwart Markus Bader kehren zwei Spieler zurück, die der Mannschaft durch lange Verletzungen gefehlt hatten. Holger Niederwieser hat den SC dagegen wieder verlassen. Außerdem trainieren einige Spieler aus der A-Jugend beim Landesligateam. „Ich will mir einen Eindruck von ihnen verschaffen. Nach den ersten beiden Einheiten habe ich keine Angst, sie einzubauen, falls das nötig wird“, sagt der Trainer. Denn der Kader ist nach wie vor eng bestückt.

    Seit Montag stehen die Kicker um Trainer Ajet Abazi wieder auf dem Rasen. Bis auf Bajram Sadrijaj sind alle Mann fit. Der Stürmer plagt sich weiterhin mit Knieproblemen herum und kann noch nicht mit der Mannschaft trainieren. „Bis zum Start der Punktspiele wird es sehr knapp, aber ich hoffe, dass er nach den ersten Spielen wieder einsteigen und uns helfen kann“, sagt Abazi. Die Bubesheimer absolvieren am 8. März ihr erstes Punktspiel gegen den TSV Landsberg.

    Nachholspiele beider Teams sind bereits angesetzt

    Sowohl die TSG als auch die Bubesheimer haben vor der Winterpause 19 Partien absolviert. Die Termine für die Nachholspiele stehen ebenfalls bereits fest. Die TSG tritt am Mittwoch, 2. April, um 19 Uhr beim TSV Aindling an und empfängt am Donnerstag, 17. April (Gründonnerstag), um 18 Uhr die Sportfreunde Dinkelsbühl. Für die Bubesheimer geht es am 2. April um 17.45 Uhr zum Auswärtsspiel nach Oberweikertshofen. Und am Mittwoch, 7. Mai, ist um 18.30 Uhr die SpVgg Kaufbeuren zu Gast. Und am Mittwoch, 23. April, treffen sich die beiden Landkreisteams um 18 Uhr in Bubesheim zum Derby. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden