Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga II: Kein guter Tag zum Fußballspielen

Landesliga II

Kein guter Tag zum Fußballspielen

    • |

    Bubesheim Am fünften Spieltag hat es auch den SC Bubesheim erwischt. Nach drei Siegen und einem Remis kassierte der Fußball-Landesligist im Duell der Bezirksligameister eine 0:4-Niederlage gegen den SC Oberweikertshofen.

    „Der SCB hat am Samstag einen Tag erwischt, an dem man alles tun sollte, nur nicht Fußball spielen“, sagte Abteilungsleiter Karl Dirr nach dem Spiel. Der SCO kaufte den Bubesheimern mit einer robusten Spielweise und kämpferischem Einsatz schnell den Schneid ab. Bubesheim fand in keiner Phase der Partie zu seinem Kurzpassspiel. Diese schnellen Ballstafetten hatte die Mannschaft in den vorhergegangenen Partien ausgezeichnet.

    Enttäuschend war auch der läuferische Aufwand, mit dem die meisten SCB-Akteure zu Werke gingen. Ausnahmen waren Waldemar Schaab und Marvin Länge. Sie stemmten sich mit viel Einsatz gegen die Niederlage. Dem Rest der Mannschaft attestierte Karl Dir nicht einmal Bezirksliga-Niveau. „Die Spieler haben den Gegner total unterschätzt und sind überheblich ins Spiel gegangen. Woher diese Einstellung kommt, kann ich nicht erklären“, sagte Karl Dirr.

    Der Abteilungsleiter setzte am Sonntagmorgen eine Sondereinheit an. Während der gesamten Partie gab es nur eine kurze Phase, in der die Bubesheimer mitspielen konnten. Doch weder Michael Wende (60.), Waldemar Schaab (67.) oder Ahmet Kayhan schafften es, den Ball im Gästetor unterzubringen. Erst hielt Christian Horn seinen Kasten sauber, nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung klärte Matthias Niedermair alles, was auf sein Tor kam.

    Der SCO ging in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Maximilian Schuch hatte den Ball aus 25 Metern in den Winkel geknallt. Kurz vor der Pause erhöhte Steffen Vogel auf 2:0. Er verwandelte einen von SCB-Keeper Tobias Bader verursachten Foulelfmeter sicher. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann zwei Mal ausgekontert. Alexander Greif (75.) und Maximilian Schuch in der Schlussminute stellten den Endstand her. „Sollten sich solche Leistungen wiederholen, dann wird es große Probleme für uns mit dem Klassenerhalt geben“, blickte Marvin Länge, der den im Urlaub weilenden Spielertrainer Ajet Abazi vertritt, zurück. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden