Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Krimi mit gutem Ausgang für Mindelzell

Lokalsport

Krimi mit gutem Ausgang für Mindelzell

    • |
    Spielt derzeit in bestechender Form: Alexander Schweiger vom SV Mindelzell.
    Spielt derzeit in bestechender Form: Alexander Schweiger vom SV Mindelzell. Foto: Steffen Baumgart

    In der 3. Bezirksliga Mitte holte Aufsteiger Mindelzell I in eigener Halle gegen Mitaufsteiger TTC Friedberg I beim 9:7 den ersten Saisonsieg. Den ersten Punkt in der 1. Bezirksliga holte das erste Damenteam durch ein 7:7 in Warmisried.

    „Dieser hart umkämpfte Sieg gibt uns großes Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte ein erleichterter Alexander Schweiger nach dem Krimi gegen Friedberg. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln (Siege von Benjamin Schneider/Nico Schneider und Rudi Rothermel/Josef Schwarz) bauten die beiden Youngster Alexander Schweiger und Benjamin Schneider den Vorsprung auf 4:1 aus. Danach kamen die Gäste auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt (Sieg von Rudi Rothermel), und es stand nach dem ersten Durchgang 5:4. Nachdem der bärenstarke Alexander Schweiger auch sein zweites Einzel gewann, kam die stärkste Phase der Gäste, und der SVM geriet mit 6:7 in Rückstand. Drei Siege in Folge durch Rudi Rothermel, Ersatzmann Stefan Schreiber und das starke Doppel Benjamin Schneider/Nico Schneider brachten den viel umjubelten Erfolg.

    Ohne Kerstin Baumgart und Klara Kerler erkämpften sich die Damen I ein 7:7 in Warmisried. Bei einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung wäre sogar noch mehr drin gewesen. Die agile Franziska Steeger (3), Anne Hörmann, Anneliese Strobel sowie Katharina Prösel (2) waren siegreich. In der 3. Bezirksliga Mitte liegt das zweite Damenteam mit 8:2 Punkten auf Platz zwei. 0:4 Punkte weist momentan die dritte Damenmannschaft auf. (zg)

    Weiteres Ergebnis:

    2. Kreisliga Reflexa Rettenbach – SV Mindelzell III 7:9

    Punkte durch Joachim Kugler/Benedict Camenzuli und Günther Reitmaier/Robert Schweiger, Engelbert Rothermel (2), Günther Reitmaier, Robert Schweiger, Joachim Kugler (2),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden