Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaWest: Ichenhausen und Burgau verlieren

KreisligaWest

Ichenhausen und Burgau verlieren

    • |
    Buchstäblich auf dem Boden der Tatsachen befindet sich nach der 0:1-Niederlage in Offingen der TSV Balzhausen (am Boden Konrad Bauer) wieder.
    Buchstäblich auf dem Boden der Tatsachen befindet sich nach der 0:1-Niederlage in Offingen der TSV Balzhausen (am Boden Konrad Bauer) wieder. Foto: Fotos: Ernst Mayer

    TSV Zusmarshausen - SC Ichenhausen 1:0 (0:0). Eine schwache Leistung zeigte Spitzenreiter Ichenhausen in Zusmarshausen. Erst in der 33. Minute hatten die Königsblauen eine Gelegenheit. Safak Cetinkaya bediente per Eckball Thorsten Kunder, doch der Kopfball des SCI-Liberos ging knapp über das Tor. Fünf Minuten vor der Pause prüfte der Zusmarshauser Thomas Belak SCI-Keeper Michael Eisenschien. Die größte SCI-Chance der ganzen Partie vereitelte der Zusmarshauser Torhüter Tobias Duderstadt. Er wehrte einen Schuss von Timo Pape mit einem tollen Reflex ab. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Sebastian Beck. Er jagte den Ball per Volleyschuss aus 18 Metern in die Maschen. Torhüter Eisenschien hatte gegen diesen Kracher keine Chance.

    TSV Offingen – TSV Balzhausen 1:0 (1:0). Eine tolle Einzelaktion von Michael Schwarzmann brachte den Offingern den wichtigen Heimerfolg. Der Angreifer ließ in der 45. Minute vier Gegenspieler stehen, umkurvte auch noch Torhüter Stefan Springmann und schoss ins Tor. Schon nach zwanzig Minuten hatten die Hausherren den Torschrei auf den Lippen. Doch ein Kracher von Michael Bugajski ging an die Unterkante der Latte und sprang wieder aus dem Tor heraus. Unklar war, ob der Ball hinter oder vor der Linie aufgesprungen ist. Der Schiedsrichter entschied auf kein Tor. In der zweiten Halbzeit war Offingen klar besser, konnte allerdings das Ergebnis nicht deutlicher gestalten.

    FC Mindeltal – SV Mindelzell 1:3 (1:2). Ralf Zimmermann brachte die Gäste in der 24. Minute mit einem Hammer in den Winkel in Führung. Nur zwei Minuten später stellte Michael Oberhoffner auf 0:2. In der 28. Minute gelang Tobias Eppler mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel der Anschlusstreffer. Der SV Mindelzell machte in der 72. Minute den Sieg perfekt. Torschütze war wieder Oberhoffner. Sechs Minuten vor Spielschluss sah der Mindelzeller Manuel Baur wegen Reklamierens die Ampelkarte.

    TSV Ziemetshausen – SSV Glött 0:1 (0:1). Eine unglückliche und unnötige Niederlage leistete sich der TSV Ziemetshausen. Die Platzherren ließen etliche Großchancen aus und waren auch in Unterzahl die klar bessere Mannschaft. Der SSV Glött zog sich im zweiten Abschnitt sehr weit zurück und verteidigte mit viel Glück den knappen Vorsprung. Beim TSV Ziemetshausen ließen Norbert Maier, Hubert Ortner und Thomas Pietsch beste Chancen aus. Das Tor des Tages erzielte der Glötter Sebastian Wörner in der 13. Minute nach einem Getümmel im Ziemetshauser Strafraum.

    FC Lauingen – TSV Burgau 1:0 (1:0). Nach zehn Minuten führte der FC Lauingen 1:0: Ein abgefälschter Ball von Hakan Polat fiel im Strafraum direkt vor die Füße von Markus Nsouli, der Gästekeeper Benke überwand. Einen Freistoß von Tobias Schieferle köpfte Burgaus Fatih Caglar, nur knapp über das Gehäuse (35). Tobias Schieferle hatte mit einem Freistoß gegen FCL-Schlussmann Heiko Olejnik das Nachsehen (75). In der Schlussviertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei der FCL dank läuferischer Überlegenheit verdient als Sieger vom Platz ging. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden