Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Ziemetshausen meldet sich zurück

Kreisliga West

Ziemetshausen meldet sich zurück

    • |
    Alles im Griff hatte Balzhausens Torwart Stefan Springmann auch im Spiel gegen Peterswörth. Der TSV gewann mit 2:1.
    Alles im Griff hatte Balzhausens Torwart Stefan Springmann auch im Spiel gegen Peterswörth. Der TSV gewann mit 2:1. Foto: Ernst Mayer

    TSV Ziemetshausen - TSV Zusmarshausen 2:0 (1:0)

    Eine eindrucksvolle Reaktion auf die Niederlage gegen Altenmünster zeigte der TSV Ziemetshausen seinen Anhängern. Lediglich in der ersten Halbzeit konnte der TSV Zusmarshausen das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Folgerichtig dann das 1:0 für die Hausherren in der 25. Spielminute. Die Gästeabwehr konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Andreas Endres nutzte dies aus kurzer Distanz. Nach der Pause ging den Gästen dann die Luft aus und nur der gute Keeper Tobias Duderstadt verhinderte mit guten Paraden ein höhere Niederlage. Gegen das 2:0 aus kurzer Entfernung durch Norbert Maier (61.) war aber dann auch er machtlos.

    SpVgg Ellzee - Altenmünster 0:3 (0:0)

    In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beiden Mannschaften im Mittelfeld. Nach der Pause waren dann die Gäste agiler und torgefährlicher. Das 0:1 durch Patrik Pecher (64.) fiel dann auch folgerichtig. Nach einem energischen Alleingang erhöhte Domenic Osterhoff mit einem Schuss unter die Latte auf 0:2 (76.). Die Gastgeber versuchten nun nochmals alles, liefen jedoch in der 90. Minute in einen Konter, den neuerlich Dominic Osterhoff eiskalt verwandelte.

    Türk. Krumbach - SSV Glött 2:3 (0:1)

    Einen heißen Kampf lieferte Türkiyemspor dem Spitzenreiter aus Glött. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Christian Bronnhuber (30.) die Gäste etwas überraschend in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff glich Türkiyemspor per Kopf durch Fati Caglar aus. Als kurze Zeit später Glött mit einem Freistoß aus 20 Meter (55.) wieder in Führung ging, schien die Partie gelaufen. Doch Türkiyemspor kämpfte: Als in der 70. Minute Atilla Akyl nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte und Gökhan Öztürk den Elfer zum Ausgleich verwandelte, deutete alles auf ein Unentschieden hin. Doch kurz vor Schluss nutzte Daniel Stredak ein Missverständnis der Türkenabwehr zum Siegtreffer. (diz)

    SVAislingen - SV Mindelzell 1:2

    Bereits in der Anfangsphase hatte Mindelzell erste Chancen, aber sowohl Oney wie auch Baur scheiterten an Aislingens Keeper Abold. Das erste Tor glückte aber den Hausherren. Nach einem weiten Einwurf von Wecker köpfte Abwehrspieler Siegner den Ball ins Netz (33.). In der zweiten Hälfte setzten sich die Zeller aber durch. Nach einem missglückten Versuch von Miller setzte sich der frisch eingewechselte Oberhoffner durch und glich zum 1:1 aus (56.). Nur acht Minuten später gelang der Gästeelf auch schon das zweite Tor: Kapitän Miller versenkte nach einem Eckball das Leder im Aislinger Gehäuse.

    Peterswörth - TSV Balzhausen 1:2

    Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Oliver Dick (8.), Rainer Lerch (10.) und Alexander Reicherzer (12.) vergaben Möglichkeiten zur Führung. Die Balzhauser blieben gefährlich: Nach einer Flanke stand Michael Schuster goldrichtig und erzielte das Führungstor für den TSV (24.). In der 73. Minute konnte TSV-Keeper Stefan Springmann eine Direktabnahme von Erkan Demirci parieren, den Nachschuss von Johannes Winkler aber nicht mehr (73.). Danach drängten beide Teams auf den Sieg. In der 88. Minute konnte Springmann einen Kopfball von Reicherzer abwehren – und in der letzten Spielminute legte Thomas Baur für Lukas Wagner auf, der zum Siegtor einschob. (DZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden