Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Noch ein Stolperstein für Reisensburg?

Kreisliga West

Noch ein Stolperstein für Reisensburg?

    • |
    SVE-Torwart Jürgen Lehnert hat es vorgemacht, die Waldstetter wollen es ihm nachtun und Spitzenreiter SG Reisensburg ins Stolpern bringen.
    SVE-Torwart Jürgen Lehnert hat es vorgemacht, die Waldstetter wollen es ihm nachtun und Spitzenreiter SG Reisensburg ins Stolpern bringen. Foto: Ernst Mayer

    Ein kräftiges Lebenszeichen hat zuletzt der TSV Wasserburg in der Fußball-Kreisliga West mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Balzhausen und dem Punktgewinn gegen die hoch eingeschätzte Mannschaft der SSV Glött abgegeben. Nun gilt es, dies in eine Serie umzuwandeln, denn mit gerade mal sieben Punkten ziert man immer noch das Tabellenende. Der Gegner am kommenden Samstag heißt bei diesem Versuch SpVgg Wiesenbach. Der Bezirksliga-Absteiger findet sich zur eigenen Überraschung nur drei Punkte von einem Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Doch wenigstens zu Hause scheinen die Wiesenbacher eine Macht. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Diese Serie zumindest will man ausbauen. Kein leichter Gang also für die Gäste aus Wasserburg.

    Recht heimstark präsentierte sich auch der SV Waldstetten. Allerdings mussten die Gelb-Schwarzen am letzten Sonntag eine völlig unverständliche 0:4-Schlappe in Balzhausen hinnehmen. Damit dürfte für Spielertrainer Andreas Hofmann hauptsächlich Seelenmassage angesagt gewesen sein. Motivationsprobleme dürfte es allerdings keine geben, kommt doch der souveräne Spitzenreiter SG Reisensburg-Leinheim am Samstag nach Waldstetten. Nach der überraschenden Niederlage vor zwei Wochen fanden die SGler schnell wieder in die Spur, wenn auch der Sieg gegen Kicklingen hart erkämpft war. In Waldstetten steht jedenfalls ein absolutes Spitzenspiel an.

    Zwei Absteiger stehen sich in Glött gegenüber. Die hoch gehandelte SSV hat die Erwartungen noch nicht erfüllen können und blickt im Moment eher nach unten in der Tabelle. Bei den Gästen vom TSV Burgau orientiert man sich dagegen langsam, aber sicher wieder nach oben. Der Sieg zu Hause gegen Altenmünster war souverän herausgespielt, wohingegen sich die Glötter in Wasserburg nicht mit Ruhm bekleckerten. Leichter Vorteile also für den TSV Burgau.

    Eitel Sonnenschein hätte beim FC Grün-Weiß Ichenhausen nach dem Sieg gegen Bächingen am Sonntag herrschen können, wäre da nicht die klare 0:2-Niederlage unter der Woche gegen Mindelzell gewesen. So ist man zwar weiter Tabellenzweiter, hat aber bereits sechs Punkte Abstand zum Tabellenführer. Auswärts fühlen sich die Grün-Weißen allerdings ganz offensichtlich wohl. Bisher gab’s bei jeder Partie mindestens einen Punkt. Ob diese Bilanz weiter ausgebaut werden kann, ist gegen unangenehm zu spielende Gastgeber vom SV Aislingen fraglich. Favorit ist aber Grün-Weiß.

    Beim TSV Balzhausen weiß man dagegen nicht, was man von den Leistungen der Mannschaft halten soll. Auf grottenschlechte Kicks wie gegen Wasserburg folgen Galaauftritte wie beim 4:0 gegen Waldstetten. Nicht umsonst haben die Balzhauser elf ihrer bisher 13 Punkte zu Hause erzielt. Mit dem SC Altenmünster kommt nun allerdings ein recht auswärtsstarkes Team an die Mindel, das sicherlich die Schlappe gegen Burgau von vor einer Woche vergessen machen will. Keine leichte Aufgabe also für die Lutz-Schützlinge.

    Langsam in die Erfolgspur findet dagegen der SV Mindelzell. Das 6:5 gegen Glött scheint die Initialzündung gewesen zu sein. Seither ist der SVM in vier Spielen unbesiegt. Diese Serie möchte man auch beim VfB Bächingen fortsetzen. Dabei haben die Hausherren auch zu Hause noch keine Bäume ausgerissen, was dem SVM weiter in die Karten spielen sollte.

    Ein Derby steht in Ettenbeuren an, wo der gastgebende SV Ettenbeuren auf die diese Saison stark auftrumpfenden Gäste von der SpVgg Ellzee trifft. Die SpVgg beweist Auswärtsstärke und hat bereits acht Punkte von fremden Plätzen entführt. Wohingegen bei den Hausherren erst ein mickriger Heimsieg zu Buche steht. Doch die Ettenbeurer haben gezeigt, dass ihre junge Mannschaft durchaus in der Kreisliga mitspielen kann. Deshalb stehen die Chancen auf den zweiten Heimsieg gar nicht so schlecht. (diz)

    Die Spiele: SV Waldstetten – SG Reisenburg-Leinheim, SpVgg Wiesenbach – TSV Wasserburg (beide Samstag, 15 Uhr), SSV Glött – TSV Burgau, SV Aislingen – FC Grün-Weiß Ichenhausen, SC Altenmünster – TSV Balzhausen, VfB Bächingen – SV Mindelzell, SV Ettenbeuren – SpVgg Ellzee (alle Sonntag, 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden