Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Miller wird Balzhauser Coach

Kreisliga West

Miller wird Balzhauser Coach

    • |
    Zurückgetreten: Balzhausens Trainer Jürgen Brüller.
    Zurückgetreten: Balzhausens Trainer Jürgen Brüller. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Balzhausen Der TSV Balzhausen hat einen neuen Trainer. Hans Miller leitet ab sofort die Übungseinheiten des Kreisligisten. Jürgen Brüller war in der vergangenen Woche zurückgetreten. Die Mannschaft steht nach vier Spielen mit null Punkten und 2:16 Toren am Tabellenende der Kreisliga West.

    Brüller selbst gibt berufliche Gründe als Auslöser für den Rücktritt an. Grundsätzlich könne er sich durchaus vorstellen, wieder eine Mannschaft zu trainieren, „aber jetzt mache ich erst einmal eine Pause, mindestens bis zur Winterpause“, sagte Brüller am MN-Telefon.

    Der Trainer hatte die Vereinsführung am Dienstag vergangener Woche während einer Geschäftsreise in den USA über seinen Rücktrittsentschluss informiert. Am Freitag vor dem Spiel gegen Glött versuchten die TSV-Verantwortlichen, den Übungsleiter bei einem Gespräch umzustimmen, allerdings ohne Erfolg.

    Die Balzhauser nehmen den Rücktritt Brüllers mit Bedauern zur Kenntnis. „Er hatte wohl das Gefühl, dass nach dem Aufstieg in der vorletzten und dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison die Luft raus war und dass die Mannschaft jemand Neues braucht“, sagte Abteilungsleiter Alfred Höfle.

    Miller war beim TSV schon in vielen Funktionen tätig

    Jetzt sei man froh, dass sich mit Hans Miller schnell eine interne Lösung für das Amt gefunden hat, sagt Höfle. Miller war beim TSV Balzhausen schon in mehreren Ehrenämtern tätig, unter anderem als Abteilungsleiter und Jugendtrainer. Er soll das Training bis zur Winterpause leiten, in der spielfreien Zeit wollen die Balzhauser einen neuen Chefcoach verpflichten. Bis dahin steht der Sport eindeutig im Mittelpunkt. „Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Klasse halten“, sagt Höfle. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden