Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Der Aufsteiger zahlt Lehrgeld

Kreisliga West

Der Aufsteiger zahlt Lehrgeld

    • |
    Meist nur zusehen konnten die Verteidiger der SpVgg Ellzee (von links Patrick Seitz und Martin Ruf) beim Kreisliga-Auftakt gegen den FC Lauingen (am Ball Christoph Marck). Am Ende gewannen die Gäste mit 1:0.
    Meist nur zusehen konnten die Verteidiger der SpVgg Ellzee (von links Patrick Seitz und Martin Ruf) beim Kreisliga-Auftakt gegen den FC Lauingen (am Ball Christoph Marck). Am Ende gewannen die Gäste mit 1:0. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Der erste Spieltag in der Fußball-Kreisliga West ist gespielt. Und die SpVgg Ellzee musste gleich zum Auftakt feststellen, dass in der neuen Spielklasse ein anderer Wind weht. Besser erging es da dem SV Mindelzell und Türkiyemspor Krumbach.

    SpVgg Ellzee – FC Lauingen 0:1 (0:1) Dass die Trauben in der Kreisliga ziemlich hoch hängen, musste Aufsteiger SpVgg Ellzee gegen die starken Gäste vom FC Lauingen erfahren. Dass es am Ende lediglich 0:1 für die Gäste lautete, lag zum einen am starken Keeper der Ellzeer Marcus Schmid und am Unvermögen der Gäste aus der Vielzahl an Chancen mehr als nur ein Elfmetertor durch Markus Nsouki (42.) zu erzielen. Die aggressiven Gäste ließen den Ellzeer kaum Zeit zum Luftholen und zwangen sie immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Doch weder Daniel Müllerin (24.) noch Christoph Marek (33.) konnten den Ellzeer Torhüter überwinden. Und war das doch gelungen, dann rettete der Pfosten (28./Hakan Polat). Als jedoch in der 42. Minute die Ellzeer Abwehr sich gegen Arslan Nuk nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, verwandelte Markus Nsouki den fälligen Elfer unhaltbar. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, wobei Lauingen immer überlegen blieb. Lediglich die letzten zehn Minuten lassen hoffen, dass es für Ellzee bald wieder besser läuft.

    SV Mindelzell – TSV Binswangen 6:0 (2:0) Eine wie aus einem Guss spielende Heimmannschaft lies den Binswanger Gästen nicht den Hauch einer Chance. Überragender Akteur war dabei Manuel Bauer, der drei Tore (9./ 45./ 55.) selbst erzielte und das 5:0 (73./ Ralf Zimmermann) und 6:0 (79./ Christian Lachenmayer) vorbereitete. Zwischenzeitlich hatte Neuzugang Ahmed Can in der 57. Minute auf 4:0 gestellt. Mindelzell wurde seiner Favoritenrolle in allen Belangen gerecht, spielte druckvoll und aggressiv und zeigte trotz der vielen Neuzugänge ein beeindruckendes Spielverständnis.

    TSV Zusmarshausen – Türkiyemspor Krumbach 2:2 (1:2). Es wäre mehr drin gewesen für die Krumbacher. Durch zwei individuelle Fehler brachte sich Türkiyemspor selbst um den verdienten Lohn und musste sich zum Saisonauftakt mit einem Unentschieden zufriedengeben. Dabei begann die Partie so verheißungsvoll. Spielertrainer Gökhan Ötztürk brachte seine Mannschaft früh in Führung, doch die Hausherren sorgten durch Thomas Lauter schnell für den Ausgleich. Als Mustafa Ötztürk kurz vor der Pause auf 2:1 erhöhte hoffte man bei den Türken schon auf einen Sieg, doch den vereitelte Michael Schubert den gut spielenden Gästen mit seinem Treffer zum 2:2 (49.). (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden