Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Das Derby geht an Ellzee

Kreisliga West

Das Derby geht an Ellzee

    • |
    Verbissen kämpften der TSV Balzhausen (rechts Daniel Sommer) und die SpVgg Ellzee (Dominik Seitz) um die Punkte – am Ende gewann die SpVgg.
    Verbissen kämpften der TSV Balzhausen (rechts Daniel Sommer) und die SpVgg Ellzee (Dominik Seitz) um die Punkte – am Ende gewann die SpVgg. Foto: Foto: em

    TSV Balzhausen – SpVgg Ellzee 2:4

    Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich in Balzhausen ein munteres Spiel, aus welchem die Gäste aus Ellzee verdient am Ende als Sieger hervorgingen. Den besseren Start hatte Balzhausen. Denn nach vier Minuten gab es den ersten Aufreger, als der Balzhauser Michael Wiedemann an der Strafraumgrenze zu Fall kam, der Unparteiische jedoch weiterlaufen lies. Kurz darauf vergaben Simon Christ (7./Außennetz) und Christian Manke (10.) gute Chancen für den Gast. In der 18. Minute die größte Chance für Balzhausen zur Führung, als Michael Wiedemann frei stehend am Ellzeer Keeper scheiterte. Danach übernahm der Aufsteiger das Geschehen und innerhalb von 15 Minuten kam es zur Vorentscheidung. Zunächst versenkte Marcus Bornschlegl aus 30 Meter einen Freistoß im rechten unteren Eck (25.). Fünf Minuten später nutzte Dominik Seitz einen schweren Fehler von Michael Schuster, um auf 2:0 zu erhöhen und nach 37 Minuten erzielte Roland Kling aus einem Getümmel heraus den 3:0-Halbzeitstand.

    Nach der Pause versuchte Balzhausen nochmals alles, zumal bereits nach 30 Sekunden der Anschluss durch Thomas Bauer gelang. Balzhausen drängte nun auf das Ellzeer Tor – Pfosten und Latte verhinderten allerdings den Anschluss bzw. die Vorentscheidung. In der 70. Minute gelang den Gästen die Entscheidung, als sich Dominik Seitz nach einem Konter durchsetzte und mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte. Balzhausen blieb in der Folgezeit zwar bemüht, mehr als ein Elfmetertor (88.) durch Georg Schütz zum 2:4-Endstand sprang jedoch nicht heraus.

    SSV Peterswörth – TSV Ziemetshausen 1:1 Einen nicht unbedingt zu erwartenden Punktverlust musste das Team von Günter Wörle beim SSV Peterswörth hinnehmen. Trotz größerer Spielanteile blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach Wiederanpfiff blieben die Gäste spielbestimmend, die Gastgeber durch Konter allerdings immer gefährlich. Nach einem Freistoß von Oliver Dick landete der Ball in der 66. Minute dann bei Johannes Winkler – 1:0. Ziemetshausen spielte weiter druckvoll und nach einem Eckball von Andreas Endres erzielte Pirsch den 1:1-Ausgleich (75.). Nur eine Minute später hätte Michael Klimm das Spiel fast gedreht, allerdings setzte er seinen Heber an die Latte. (FRIT)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden