Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Burgau verpasst den Anschluss

Kreisliga West

Burgau verpasst den Anschluss

    • |
    Ein Bild mit Symbolcharakter. Der TSV Offingen (im Bild Abteilungsleiter Karl-Heinz Mayer, Spieler Andreas Bayr und Arthur Weh) geht am Stock. Nach dem 2:2 gegen den FC Mindeltal steht der TSV vor dem Sturz in die Kreisklasse.
    Ein Bild mit Symbolcharakter. Der TSV Offingen (im Bild Abteilungsleiter Karl-Heinz Mayer, Spieler Andreas Bayr und Arthur Weh) geht am Stock. Nach dem 2:2 gegen den FC Mindeltal steht der TSV vor dem Sturz in die Kreisklasse. Foto: Foto: Ernst Mayer

    SC IchenhausenSSV Glött 1:1 (0:0). In der ersten Halbzeit verdiente die Partie die Bezeichnung Spitzenspiel nicht. Nach der Pause wurde die Begegnung dann besser und das Remis war gerecht. Nach der Halbzeitpause ging der SCI in Führung. Torschütze war Kadir Yalap. Er verwandelte einen Foulelfmeter sicher. In der 72. Minute markierte Sebastian Wörner aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich.

    TSV Ziemetshausen – SSV Höchstädt 1:2 (0:1). Eine Heimniederlage leistete sich der TSV Ziemetshausen gegen das Schlusslicht. Die Gastgeber mussten sieben Stammkräfte ersetzen und konnten diese Ausfälle nicht kompensieren. Kurz vor der Pause brachte Patrick Wanek die Gäste in Führung. Nach dem Wechsel gelang Norbert Maier per Kopf der Ausgleich (56.). Doch Stefan Kerle gelang aus abseitsverdächtiger Position der Siegtreffer für die als Absteiger fest stehenden Gäste.

    SV Röfingen – FC Lauingen 2:5 (2:2). Röfingen erwischte einen guten Start und ging in der 13. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Johnny Madel in Führung. Mit ihrer ersten Chance glichen die Gäste aus. Torschütze war Markus Nsouli (18.). Nuh Arslan brachte Lauingen mit einem Foulelfmeter in Führung. Noch vor der Pause glich Tobias Mehl, ebenfalls per Elfmeter, aus. Im zweiten Abschnitt waren erst zwei Minuten gespielt, da brachte Sinan Kaya die Gäste wieder in Führung. Nach wiederholtem Foulspiel sah Stefan Zinner in der 67. Minute die Ampelkarte. Philipp Goldau (85.) und Markus Nsouli (88.) machten den Lauinger Sieg perfekt.

    Türkiyemspor Krumbach – SV Mindelzell 4:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit lagen die Platzherren in der 49. Minute nach einem Treffer von Philipp Miller zurück. Dann drehte Türkiyemspor auf und gewann die Partie durch Treffer von Gökhan Öztürk (55.), Benjamin Öztürk (60.), Mustafa Öztürk (72.) und Bülent Jasici (90.) deutlich und auch in dieser Höhe verdient.

    SV Aislingen – TSV Burgau 1:1 (0:0). Beide Teams hatten im ersten Durchgang ihre Chancen, doch die Angreifer zielten zu ungenau oder die Torhüter waren auf dem Posten. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff glückte den Gästen durch Daniel Nolde das 0:1. Die Gastgeber reagierten sichtlich verwirrt, sammelten sich jedoch schnell wieder und starteten die ersten Anläufe zum Ausgleichstreffer. Bei zwei Eckbällen von Bronnhuber und einer Flanke von Wecker fehlte entweder ein Vollstrecker oder Keeper Benke stand im Weg. In der Schlussminute stand das Glück endlich aufseiten der Gastgeber: Nach einem Uhl-Eckball versenkte Armin Friegel das Leder im Netz.

    SSV Dillingen – TSV Balzhausen 3:2(1:1). Das Duell der Neulinge endete mit einem hochverdienten Heimsieg für die Donaustädter. In der 29. Minute ging der TSV Balzhausen durch Michael Rudolph in Führung. Die Gastgeber waren kurz geschockt schafften aber durch Kayahan den Ausgleich (40.). Kurz nach der Pause schlenzte Ochts einen Freistoß vors Tor und Gästekeeper Springmann verschätzte sich gewaltig – 2:1. Der Balzhausener Sommer wurde an der Außenlinie regelwidrig zu Fall gebracht, schnappte sich darauf den Ball und verwandelte zum schmeichelhaften Ausgleich in der 87. Doch die SSV wollte mehr: In der 90. Minute wurde Kinder zu Fall gebracht und Kayahan verwandelte sicher zum 3:2-Endstand. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden