Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Abstiegskampf pur

Kreisliga West

Abstiegskampf pur

    • |
    Manuel Mehl vom SV Röfingen möchte gegen Türkiyemspor Krumbach möglichst viele Bälle aus dem Gästekasten holen. Für beide Mannschaften geht es nämlich um viel im Kampf gegen den Abstieg.
    Manuel Mehl vom SV Röfingen möchte gegen Türkiyemspor Krumbach möglichst viele Bälle aus dem Gästekasten holen. Für beide Mannschaften geht es nämlich um viel im Kampf gegen den Abstieg. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Die Kreisliga West geht in ihre entscheidende Phase. Vorne marschiert der SC Ichenhausen weiter in Richtung Bezirksliga. Hinten kämpfen gleich mehrere Mannschaften um den Klassenerhalt. Zwei treffen am Sonntag direkt aufeinander: der SV Röfingen und Türkiyemspor Krumbach.

    SV Röfingen - Türkiyemspor Krumbach „Wir müssen kämpfen und Gras fressen, gegen Türkiyemspor Krumbach zählt nur ein Sieg“, sagt der Röfinger Trainer Jürgen Heine. Die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Krumbach ist ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Bei einem Sieg wären die Röfinger acht Punkte vor Türkiyemspor. „Wir müssen das Positive von unserem Spiel in Ziemetshausen mitnehmen und das war, dass wir über weite Strecken mithalten konnten“, so Heine. Der SVR-Coach sieht den Gegner im Aufwind: Türkiyemspor hat unter dem neuen Trainer Gökhan Öztürk noch kein Punktspiel verloren und nach der Winterpause sieben Punkte gesammelt. Die Personalsituation bei den Röfingern ist alles andere als optimal. Am Sonntag fallen Stefan Zinner, Emanuel Weschta, Thomas Pichura, Olaf Güntzel und Christian Faul aus. Beim SVR hofft man auf den Einsatz von Andi Theer. Bis zum Freitagnachmittag lag die Freigabe für Theer noch nicht vor. Weil Theer im Ausland gespielt hat, läuft das Verfahren über den DFB und den Neuseeländischen Verband.

    TSV Ziemetshausen – SSV Glött Mit einem Sieg über die SSV Glött könnte der TSV Ziemetshausen weiter auf einen Platz weiter oben schielen. Die Truppe von Trainer Günter Wöhrle hat auch die Spitzenteams aus Ichenhausen und Burgau noch zu Gast. Beim 4:1-Sieg gegen Röfingen klappte es beim TSV endlich mit der Chancenauswertung. Die SSV Glött wird in Ziemetshausen alles daran setzen, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Nach der Winterpause gab es drei Siege.

    TSV Zusmarshausen – SC Ichenhausen Ein glanzloser Sieg gegen den TSV Offingen glückte dem SCI am vergangenen Sonntag. Gegen den TSV Zusmarshausen müssen sich die Königsblauen steigern. Die Gastgeber verloren zuletzt gegen Dillingen und sind weiter mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Auf die Ichenhauser wartet eine kompakte, läuferisch starke Truppe, die um jeden Ball kämpfen wird.

    FC Mindeltal – SV Mindelzell Eine bittere Niederlage mussten die Mindeltaler in Balzhausen hinnehmen. Damit steht die Truppe von Trainer Jürgen Streit weiter auf einem Abstiegsrang. Zu Hause gegen den SV Mindelzell soll mit einem Erfolg die Abstiegszone verlassen werden. Der SV Mindelzell konnte nach zwei Niederlagen nach der Winterpause gegen den FC Gundelfingen II einen 3:0-Sieg feiern.

    FC Lauingen – TSV Burgau Den ersten Teil ihrer Dillingen Wochen absolvierte der TSV Burgau mit Bravour. Beim 5:0-Sieg in Höchstädt hatten die Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Sicher nicht so einfach wird der Gang der Markgräfler am Sonntag. Der FC Lauingen holte nach der Winterpause sechs von neun möglichen Punkten. Der Aufschwung der Mohrenstädter kam mit dem neuen Trainer. Klaus Datismann hat jetzt das sportliche Sagen beim ehemaligen Landesligisten.

    TSV Offingen – TSV Balzhausen Nichts wurde es mit dem Überraschungscoup der Offinger beim SCI am vergangenen Sonntag. Doch trotz der Niederlage gibt die gute Leistung der Offinger Anlass zu Hoffnung. Gegen Balzhausen sind die Hausherren enorm unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg kann die Truppe von Trainer Ralf Wirth Anschluss ans hintere Mittelfeld halten. Mit zwei Siegen in Folge kommt der TSV Balzhausen an die Mindel. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden