Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Mindelzell setzt seine Aufholjagd fort

Kreisliga

Mindelzell setzt seine Aufholjagd fort

    • |

    Wiesenbach – SC Altenmünster 3:1 (2:0) In einem durchschnittlichen Kreisligaspiel ging die SpVff vor 150 Zuschauer bereits nach drei Minuten durch Daniel Steck in Führung. Unterstützt wurden sie dabei wieder einmal durch ihren Altstar Wolfgang Rösch, der kurz vor der Pause mit dem 2:0 (42.) für die beruhigende Pausenführung sorgte. Doch was ein Zwei-Tore-Vorsprung der Wiesenbacher diese Saison wert ist, weiß man ja inzwischen. Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Tobias Fendt verkürzte per Elfmeter auf 1:2. Doch diesmal halfen die Gäste den Hausherren selbst. Nach knapp einer Stunde versuchte SCA-Abwehrspieler Stefan Fischer einen Abschluss von Daniel Steck zu verhindern, beförderte dabei das Spielgerät jedoch zum entscheidenden 3:1 in die eigenen Maschen.

    Mit wichtigen drei Punkten kamen die Ellzeer aus dem Landkreis Dillingen zurück. Dabei waren sie vor knapp 130 Zuschauern die Mannschaft, die deutlich mehr ins Spiel investierte und am Ende verdient auch in dieser Höhe gewann. Ein Doppelschlag von Christian Rauscher (19.) und Dominik Seitz (21.) brachte die SpVgg früh auf die Siegerstraße. Als neuerlich Christian Rauscher kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0 stellte, waren die Würfel in Aislingen gefallen (41.). Die Gastgeber gaben sich nun geschlagen und so ereignete sich in Halbzeit zwei nicht mehr viel. Als zudem nach 64 Minuten Dominik Seitz auf 4:0 stellte, warfen die Gastgeber die Flinte endgültig ins Korn und ergaben sich in ihr Schicksal.

    Ein extrem kleiner Sportplatz, ein leicht überfordertes Schiesrichter-Trio – alles Faktoren, die an diesem Sonntag gegen den TSV Wasserburg sprachen. Die Bächinger gingen nicht unverdient nach nur fünf Minuten durch Alexander Nusser in Führung, der eine Flanke von rechts aus fünf Metern verwertete. Nach 30 Minuten übernahmen dann allerdings die Wasserburger die Initiative und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Bächingen verlegte sich auf Konter und stand ansonsten sehr tief. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Tobias Heinrichs nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen, wobei der VfB-Keeper mehr als unglücklich aussah. Wasserburg warf zwar nun noch alles nach vorne, wurde aber von der VfB-Defensive und vom Schiedsrichtergespann gestoppt.

    Ettenbeuren – TSV Burgau 1:0 (0:0) Ein in der ersten Hälfte ganz schwaches Kreisligamatch bekamen die 100 Zuschauer in Ettenbeuren geboten. Beide Mannschaften neutralisierten sich und ließen kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Nach dem Pausentee war dann Ettenbeuren deutlich zielstrebiger und kam verdient nach 51 Minuten zur Führung. Benni König hob einen Freistoß über die Burgauer Mauer und Simon Grüner verwertete aus acht Metern souverän per Kopf. Danach hätte der SV durch Wolfgang Rapp, Benni König und Christoph Kraus das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, am Ende blieb es jedoch bei verdienten 1:0 für die Hausherren.

    120 Zuschauer bekamen eine abwechslungsreiche Partie zu sehen. Die erste Chance hatte dabei die einheimische SG durch Patrick Hartmann (8.). Das erste Tor erzielten die Gäste nach einem 20 Meter Schuss von Fabian Clement, den Pascal Schrodi entscheidend zum 1:0 abfälschte (38.). Kaum drei Minuten später dann noch mal Schrodi aus 15 Metern und die etwas überraschende 0:2-Pausenführung für Gundelfingen war perfekt. Nach dem Wechsel versuchte die SG, nochmals Druck aufzubauen. Mehr als eine Ergebniskorrektur durch ein Eigentor der Gundelfinger in der 67. Minute sprang jedoch nicht heraus.

    Einen 1:5-Kantersieg vor 150 Zuschauern feierte der SV Mindelzell und bleibt damit weiterhin das Team der Stunde. Treffer von Kevin Jaut (6./ 20.) und Manuel Baur (15.) brachten die Zeller früh auf die Siegerstraße. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Holger Spring drehten die Gastgeber kurzzeitig auf, doch weitere Treffer von Michael Wieser (72./ FE) und Miguel Torres (90.) besiegelten die Kicklinger Niederlage und hievten den SV Mindelzell auf Tabellenplatz zwei.

    Balzhausen begann stark und lag durch Treffer von Konrad Baur (21.) und Jochen Staudacher (43.) zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel trauten die 150 Zuschauer dann allerdings ihren Augen nicht, denn der TSV war komplett von der Rolle und musste sich nach Treffern von Sebastian Wörner (47.), Erkan Dimirci (75./ FE) und Christian Eisenbart (82.) doch noch geschlagen geben. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden