Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Landkreisteams in Torlaune

Kreisliga

Landkreisteams in Torlaune

    • |
    Ziemetshausens Keeper Holger Niederhauser war in Binswangen nahezu beschäftigungslos. Sein Team gewann mit 7:0.
    Ziemetshausens Keeper Holger Niederhauser war in Binswangen nahezu beschäftigungslos. Sein Team gewann mit 7:0. Foto: Ernst Mayer

    TSV Balzhausen - FC Gundelfingen II 2:2 (2:2) Eine gerechte Punkteteilung erlebten die Zuschauer in Balzhausen. Der TSV begann druckvoll und hatte bereits nach acht Minuten eine Riesenchance durch Markus Lochbrunner. In der 21. Minute erzielte Lukas Wagner das verdiente 1:0. Anschließend folgten zehn starke Minuten der Gundelfinger, die durch Michael Wiener zum Ausgleich (28.) und mit einem fulminanten 30-Meter-Freistoß (38.) das Ergebnis drehen konnten. In der 43. Minute glich Balzhausen nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball durch Thomas Baur wieder aus. Über diesen Treffer regte sich der Gundelfinger Spieler Stephan Eska so auf, dass ihn der Unparteiische mit glatt Rot in die Kabine schickte. In der zweiten Halbzeit konnten keines der beiden Teams seine Chancen verwerten, und so blieb es beim 2:2.

    Türkiyemspor Krumbach - SV Aislingen 6:0 (2:0) Wie aus einem Guss präsentierte sich Türkiyemspor an diesem drückend schwülen Sonntagnachmittag in Edelstetten. Als wolle man sich den Frust der vergangenen Spiele von der Seele schießen, drückten die Türken die harmlosen Gäste aus Aislingen von Beginn an in die Defensive. Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball nach einer schönen Aktion von Fathi Caglar zum 1:0 in den Aislinger Maschen. Und der Krumbacher Angreifer war an diesem Tag nicht zu stoppen. Drei weitere blitzsaubere Treffer (19./ 59./ und 66.) erhöhten das Ergebnis auf 4:0. Und auch an den beiden letzten Treffern durch Gökhan Öztürk (70.) und Ahmet Yilmaz (72.) war Caglar maßgeblich beteiligt. Wie harmlos sich Aislingen präsentierte beweist auch ein vom Krumbacher Keeper Hüsseyin Birinci souverän entschärfter Foulelfmeter (75.).

    SV Mindelzell - SpVgg Ellzee 1:0 (1:0) Einen überlegenen Sieg fuhren die Schützlinge von Trainer Herman Kandemir gegen die SpVgg Ellzee ein. Dabei fiel das Tor des Tages bereits nach sieben Spielminuten, als sich Ali Öney auf der rechten Seite gut in Szene setzte, den Ball wunderbar querlegte und Michael Oberhoffner abgeklärt verwandeln konnte. Danach war die Heimmannschaft klar überlegen, versäumte es jedoch neuerlich, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Am nächsten an einem Treffer war in der 40. Minute noch Ahmet Cam, der den Ball an die Latte setzte. Ellzee verlegte sich während der gesamten Spielzeit auf Konter, die jedoch wirkungslos verpufften. (diz)

    TSV Binswangen - TSV Ziemetshausen 0:7 (0:2)

    Binswangen konnte nur in der Anfangsphase mithalten. In der 15. Minute nutzte Steffen Endres die erste richtige Torgelegenheit und köpfte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. In der 40. Minute foulte Binswangens Keeper Chris Schuster einen Angreifer der Gäste im eigenen Strafraum und sah die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Pietsch sicher zur 2:0-Pausenführung für Ziemetshausen.

    In der zweiten Halbzeit flogen zwei weitere Binswanger vom Feld: Philipp Kratzer und Christoph Rupprecht sahen nach Fouls im Strafraum jeweils die Ampelkarte. Thomas Pietsch (50.) und Norbert Maier (66.) verwandelten die fälligen Elfmeter. Maier hatte zuvor schon das 4:0 erzielt (60.). In der Schlussphase legte Thomas Pietsch zwei Treffer nach (75./88.). Damit ist der TSV bestens gerüstet für das Spitzenspiel nächste Woche. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden