Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Es bleibt weiter spannend

Kreisliga

Es bleibt weiter spannend

    • |
    Auf ihn kommt es in den kommenden Wochen an: Mindeltals Torhüter Christian Affeld will mit seinem Team noch den Klassenerhalt sichern.
    Auf ihn kommt es in den kommenden Wochen an: Mindeltals Torhüter Christian Affeld will mit seinem Team noch den Klassenerhalt sichern. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga West hat wieder an Dramatik zugenommen. Durch den Punktverlust des SC Ichenhausen unter der Woche in Gundelfingen darf sich der TSV Burgau wieder berechtigte Hoffnungen auf Platz eins machen. Ganz eng geht es auch im Tabellenkeller zu. Dort stehen der FC Mindeltal, der TSV Offingen, Türkiyemspor Krumbach und der SV Röfingen besonders unter druck

    Türkiyemspor Krumbach – SSV Glött. Eine deutliche Niederlage und einen klaren Dämpfer im Meisterschaftsrennen musste die SSV Glött in Burgau hinnehmen. Beim 0:3 hatten die Lilien nicht die Spur einer Chance. Gegen Türkiyemspor ist das Team von Spielertrainer Alex Kuchenbaur gefordert. Die Gastgeber feierten am vergangenen Sonntag einen 2:0-Sieg über den TSV Ziemetshausen und kletterten auf den Relegationsplatz. Mit Trainer Gökhan Öztürk verlor der Aufsteiger von sechs Partien nur eine.

    SV Röfingen – SC Ichenhausen Nur 2:2 spielte der Tabellenführer aus Ichenhausen am Mittwoch in Gundelfingen. Zu vorsichtig agierten die Königsblauen. Damit schmolz der Vorsprung auf den TSV Burgau auf drei Punkte. In Röfingen ist die Truppe von Hans Borchert favorisiert. Die Gastgeber verloren in Dillingen mit 0:4 und sind weiter in Abstiegsgefahr. Auf den SCI wartet also eine schwere Aufgabe.

    TSV Ziemetshausen – SSV Dillingen Nach der 0:2-Niederlage gegen Türkiyemspor ist für den TSV Ziemetshausen die Saison praktisch gelaufen. Zur Tabellenspitze fehlen schon 17 Punkte, auf den Relegationsplatz beträgt der Vorsprung schon 15 Zähler. Auch die SSV Dillingen hat nur noch kleine Sorgen. Zu den Abstiegsrängen beträgt der Vorsprung schon zehn Punkte.

    FC Gundelfingen II – TSV Burgau Nach dem Remis gegen den SCI erwarten die Gundelfinger das nächste Spitzenteam. Der TSV Burgau ist Zweiter und kann aus eigener Kraft zum SCI aufschließen. Dazu ist allerdings ein Sieg bei der Landesliga-Reserve nötig. Die Platzherren stellen eine sehr junge erfolgshungrige Truppe und haben sich nach dem Trainerwechsel stabilisiert.

    FC Mindeltal – FC Lauingen Drei Partien in Folge haben die Mindeltaler verloren. Nach dieser Negativserie rutschte die Mannschaft in die Abstiegsplätze. Die Partie gegen den FC Lauingen ist also wieder eine ganz wichtige Partie. Lauingen hat nach der Winterpause vier von fünf Spielen gewonnen. Nur gegen die SSV Glött gab es eine Niederlage.

    TSV Offingen – SSV Höchstädt Eine ganz schwache Vorstellung bot der TSV Offingen in Mindelzell. Die 0:4-Niederlage fiel nicht noch deutlicher aus, weil Torhüter Daniel Mayer einen guten Tag erwischt hatte. Gegen die SV Höchstädt ist ein Sieg für den TSV Pflicht. Allerdings hat das Schlusslicht mit einem 3:0-Erfolg über den FC Mindeltal am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg gefeiert.

    TSV Zusmarshausen – SV Mindelzell Der SV Mindelzell hat die beiden Misserfolge nach der Winterpause abgehakt und kommt langsam in Fahrt. Spielertrainer Hermann Kandemir und seine Truppe feierte drei Siege in Folge und traf dabei zehn Mal ins Schwarze. Trotzdem hat der SVM den Zug ganz nach vorne verpasst. Der TSV Zusmarshausen hat nach der Pause nur einmal verloren und steckt dennoch mitten im Abstiegskampf.

    SV Aislingen – TSV Balzhausen Der TSV Balzhausen spielt eine erfolgreiche Saison. Der Aufsteiger hat insgesamt 34 Punkte gesammelt und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche. Beim SV Aislingen ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Das Team von Trainer Aust hat erst 25 Punkte geholt und steht damit nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden