Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Balzhausen und Krumbach wollen raus aus dem Keller

Kreisliga

Balzhausen und Krumbach wollen raus aus dem Keller

    • |
    Türkiyemspor Krumbach (links Günay Yüksel) und der TSV Balzhausen (rechts Michael Rudolph) brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf.
    Türkiyemspor Krumbach (links Günay Yüksel) und der TSV Balzhausen (rechts Michael Rudolph) brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Das Spitzenspiel der Kreisliga West findet am Samstag in Lauingen statt, wo der FC den unangefochtenen Spitzenreiter SSV Glött empfängt. Im Kellerduell der Liga versuchen Aislingen und Türkiyemspor, Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen.

    SpVgg Ellzee –

    Aus Altkreissicht ist sicherlich das Derby zwischen der SpVgg und dem SVM zu favorisieren. Beide Mann-schaften sind nach den Niederlagen des vergangenen Wochenendes auf Wiedergutmachung aus. Mindelzell hat nach Aussage von Abteilungsleiter Benni Steinle alle Mann an Bord und verweist darauf, dass man nach Niederlagen bisher immer beeindruckend zurückgekommen sei. Die Elzeer müssen ihre Chancenverwertung zu verbessern. Denn mit sieben Treffern aus sechs Spielen liegt man im hinteren Drittel der Liga.

    Aislingen – Türkiyem. Krumbach

    Zu einem Kellerduell kommt es auf der Anlage des SV Aislingen, wo die Öztürk-Truppe aus Krumbach antritt. Am vergangenen Wochenende gab es wieder Lob vom Gegner für die Krumbacher, aber keine Punkte. Das soll nun gegen Aislingen anders werden und der erste Auswärts-Dreier der Saison eingefahren werden. Aislingen ist jedoch eine unberechenbare Truppe, die es versteht, technisch guten Fußball zu spielen. Achillesferse dürfte die Abwehr sein, denn die Gastgeber stellen mit 21 Gegentoren die zweitschlechteste Verteidigung der Liga.

    Gundelfingen II – Balzhausen

    Die schlechteste Abwehr (24 Gegentore) und den schlechtesten Sturm (nur sechs Treffer) der Kreisliga West weist der TSV Balzhausen auf. Absolut unerklärlich sind für das Umfeld des Vereins die Leistungen, die das Team bisher abgeliefert hat. Ob dies ausgerechnet gegen die Reserve des Landesligisten aus Gundelfingen besser wird, bleibt abzuwarten. Doch so langsam muss man sich in Balzhausen ans Punktesammeln machen, will man nicht auf lange Zeit im Tabellenkeller versauern.

    Ziemetshausen –

    Nicht versauern, sondern versüßen will sich der TSV Ziemetshausen das Wochenende mit einem Sieg gegen den TSV Binswangen. Die Mannschaft von Trainer Günther Wörle ist nicht nur bislang noch ungeschlagen, sondern stellt mit 21 Treffern den zweitbesten Sturm und mit lediglich vier Gegentreffern die mit Abstand beste Defensivreihe der Liga. Zudem nimmt sie die Euphorie des klaren Sieges gegen den SV Mindelzell vom vergangenen Wochenende mit in die Partie. Der TSV dürfte nach den bisher eher durchwachsenen Leistungen krasser Außenseiter sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden