Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Wattenweiler will den dritten Absteiger knacken

Kreisklasse

Wattenweiler will den dritten Absteiger knacken

    • |
    Falko Ballin steht mit dem SV Wattenweiler auf Rang sechs.
    Falko Ballin steht mit dem SV Wattenweiler auf Rang sechs. Foto: Ernst Mayer

    In den beiden Fußball-Kreisklassen mit Landkreis-Beteiligung kristallisieren sich langsam die Spitzengruppen heraus.

    In der Kreisklasse West 1 stehen Teams vorne, die man auch dort erwarten durfte. Eintracht Autenried hat nach dem fünften Platz im vergangenen Jahr einen sehr guten Start erwischt und führt ungeschlagen das Feld an. Dahinter folgen mit den Kreisliga-Absteigern Ettenbeuren und Waldstetten sowie dem Vierten der Vorsaison aus Balzhausen drei Mannschaften, die man vor der Saison als Aufstiegsanwärter auf dem Zettel haben durfte.

    Mit Autenried und Balzhausen treffen am Sonntag zwei dieser Teams aufeinander. Die Waldstetter lauern auf einen Ausrutscher und wollen mit einem Sieg beim Vorletzten in Hochwang selbst die Führung übernehmen. Der SV Ettenbeuren muss zum SV Wattenweiler, der zu den positiven Überraschungen der bisherigen Saison gehört. Immerhin hat der SVW vier seiner sieben Punkte gegen die Kreisliga-Absteiger Waldstetten und FC Mindeltal geholt. Diese Ergebnisse sollten den Ettenbeurern zur Warnung gereichen, den Gegner nicht zu unterschätzen.

    Zufrieden kann man auch beim SV Münsterhausen sein. Der Aufsteiger hat mit sieben Punkten und Platz fünf einen guten Einstand in die Kreisklasse hingelegt, den man zu Hause gegen Ziemetshausen II gerne bestätigen würde.

    Noch nicht in der Spur ist die SpVgg Kleinkötz. Trotz der starken Offensive um Torjäger Fabian Kraus kam man zuletzt zweimal nur zu einem 0:0. Das soll sich beim TSV Krumbach ändern, der sich bislang als sehr wackelig in der Abwehr präsentierte und schon 15 Gegentore quittieren musste. Der FC Mindeltal und Türkiyemspor Krumbach wollen im direkten Duell ihre schwachen Startbilanzen aufpolieren. Und der TSV Langenhaslach kämpft bei Aufsteiger FC Ebershausen um den ersten Punktgewinn der Saison.

    In der Kreisklasse West 2 können der TSV Offingen II und die SG Röfingen/Konzenberg wichtige Punkte sammeln. Mit dem SV Ziertheim und Türk Gücü Lauingen treffen beide auswärts auf machbare Gegner. Der TSV Wasserburg hat es da etwas schwerer: Er muss zum Tabellendritten nach Bächingen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden