Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsschießen: Oberried regiert über Breitenthal

Königsschießen

Oberried regiert über Breitenthal

    • |
    Siegerehrung des Königsschießens beim SV Breitenthal: Im Bild jeweils von links die Jugendkönige aus Breitenthal: Michaela Kreuzer, Julia Seitz, Markus Schuster und die Schützenkönige aus Oberried: Reiner Stohr, Anton Burghard und Michael Burghard.
    Siegerehrung des Königsschießens beim SV Breitenthal: Im Bild jeweils von links die Jugendkönige aus Breitenthal: Michaela Kreuzer, Julia Seitz, Markus Schuster und die Schützenkönige aus Oberried: Reiner Stohr, Anton Burghard und Michael Burghard. Foto: Barbara Strobel

    Oberried regiert in diesem Jahr über Breitenthal beim Königsschießen: Den Königstitel sicherte sich Anton Burghard mit einem 8,9-Teiler vor Reiner Stohr und Michael Burghard. Die Jugendkönigskette erhielt Julia Seitz mit einem 25,2-Teiler. Wurstkönig der Schützenklasse wurde Reiner Stohr (10,0), Brezenkönig Michael Burghard (18,7). Wurst- und Brezenkönig bei der Jugend wurden Michaela Kreuzer (41,0) und Markus Schuster (62,0).

    Bei der Vereinsmeisterschaft (40 Schuss mit Finale) führte mit dem besten Ergebnis bei den Damen Ramona Burghard mit 390 Ringen und einem Finale von 104,5, bei der Schützenklase Michael Burghard mit 388/102,7. Die Weiteren Klassensieger: Senioren Anton Burghard 381/93,5, Bock Konrad Wieser 295,0/103,5, Federbock Konrad Wieser 388,0/0, Jugend Michaela Kreuzer 368/96, Junioren Lukas Schlosser 360/91,6, LP Damen Barbara Strobel 304/78,5, LP Sch.Kl. Stefan Kreuzer 343/87,5, LP Senioren Roland Rickmann 360/89,4. Bei den Disziplinen Ordonanzgewehr und Sportpistole belegten den ersten Platz Roland Seitz mit 93 und Ludwig Kreuzer mit 267 Ringen.

    Der beste Tiefschuss auf die Vereinsscheibe gelang bei der Schützenklasse Stefanie Strobel mit einem 60,4 Teiler (der Preis: ein Freischein für die Schießabende). Den ersten Preis bei der Jugend (einen Essensgutschein fürs Vereinsheim) gewann Julia Seitz mit einem 275,3 Teiler.

    Für den besten Tiefschuss in der Disziplin Ordonanzgewehr stiftete Josef Reisch eine Wander-Schützenscheibe. Das grandioseste Blattl lieferte Georg Bihlmaier ab. Vorsitzender Hermann Jehle konnte bei seiner Preisverteilung noch viele gute Ergebnisse aufführen und Sach- und Geldpreise weitergeben.

    Hermann Jehle war mit der Beteiligung an den 22 Schießabenden sehr zufrieden (22x anwesend waren Roland Seitz und Andreas Harder, 21x Georg Bihlmaier, Hermann Jakob und Barbara Strobel). Auch das Königsschießen wurde sehr gut besucht. Der Verein zählt auf diese starke Beteiligung auch beim traditionellen Maibaum-Einbinden am 27. April und beim Aufstellen am 30. April. (bs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden