Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerduell: Wiesenbach bleibt das Team der Stunde

Kellerduell

Wiesenbach bleibt das Team der Stunde

    • |
    Rasentanz im Regen: Der Ellzeer Marcus Bornschlegl (links) und der Wiesenbacher Fabian Dopfer.
    Rasentanz im Regen: Der Ellzeer Marcus Bornschlegl (links) und der Wiesenbacher Fabian Dopfer. Foto: Ernst Mayer

    Das Lokalderby zwischen Ellzee und Wiesenbach in der Fußball-Kreisliga West brachte gestern kämpferisch alles, was sich die 170 Zuschauer erwartet hatten. Was fehlte, waren die Tore.

    Trotzdem bleibt mit nunmehr sechs ungeschlagenen Spielen in Folge die SpVgg Wiesenbach das Team der Stunde in der Liga. Ob diese Serie allerdings zum Klassenerhalt reicht, wird sich erst in den nächsten Partien der Schwarzbächler zeigen. Ellzee hingegen kann mit diesem Punktgewinn wohl endgültig für die nächste Saison als Kreisligist planen.

    Den Chancen-Auftakt machte Martin Ruf, doch sein Freistoß ging übers Tor (2.). Nach einer Viertelstunde scheiterte Tobias Karletshofer zuerst an Torwart Max Scherber, der mit dem Fuß den Ball abwehrte; kurz danach zielte er am Tor vorbei. Stürmer Christian Manke machte es auf Ellzeer Seite nicht viel anders, als er in der 22. Minute übers Tor köpfte und allein vor Torwart Gerhard Heininger daneben schoss (35.).

    Nach der Pause trat dann bei den Gästen Thomas Gornik in Erscheinung. Doch er hatte bei einem Kopfball und einem Weitschuss sein Visier zu hoch eingestellt. In der 67. Minute beendete er dann seinen Einsatz mit der gelb-roten Karte.

    Die Ellzeer Fans erhofften sich nun Oberwasser für ihr Team, aber es gab kaum gelungene Aktionen. Bei einem Gewaltschuss von Dominik Seitz lenkte Torwart Heininger den Ball mit einem Reflex über die Latte (75.) und hielt damit für sein Team den Punkt fest. Am Ende waren beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden.

    Wiesenbach stehen nun wegweisende Wochen ins Haus. Sollte die Serie weiterhin halten, könnte das unmöglich Geglaubte doch noch möglich zu machen sein. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden