Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jungen haben Meisterschaft knapp verpasst

Lokalsport

Jungen haben Meisterschaft knapp verpasst

    • |
    Irina Kerler
    Irina Kerler

    Mindelzell Tischtennis-Abteilungsleiter Josef Kerler kann zufrieden auf seine fünf Jugendmannschaften beim SV Mindelzell schauen, die teils starke Leistungen brachten.

    Die erste Jungenmannschaft des SV Mindelzell beendete die Saison auf Platz zwei, lange Zeit waren sie Tabellenführer. Mannschaftsbetreuer Stefan Schreiber musste sich mit seiner Mannschaft die komplette Saison nur einmal geschlagen geben. Wieder einmal eine hervorragende Leistung brachte Benjamin Schneider, der in seinen Rückrundenspielen nur einmal als Verlierer von der Platte ging. Die guten Saisonleistungen der ersten Mannschaft komplettierten Alexander Schweiger, Markus Keisinger und Dominik Rothermel.

    In der zweiten Jungenmannschaft lief die Saison als Aufsteiger nicht wie erhofft. Die Truppe von Engelbert Rothermel schaffte in der 2. Bezirksliga einen Sieg. Das Team besteht aus Ibish Ahmetaj, Benedict Camenzuli, Florian Döring und Nico Schneider. Die dritte Jungenmannschaft von Siegfried Ederle war auf Punktejagd in der zweiten Kreisliga. Starke Leistungen zeigte Fabian Eschbach. Er half in der Saison in der ersten und zweiten Mannschaft aus. Das Team komplettieren Patrick Gessel, Andreas Döring, Markus Hille und Julian Miller.

    Durchwachsene Saison der Mädchen

    Die erste Mädchenmannschaft des SVM erreichte einen Sieg in der ersten Bezirksliga. Die Mannschaft von Gabriele Prösel spielte in einer 6er-Liga. Die Nachwuchsspielerinnen der ersten Mannschaft sind: Sandra Leitenmaier, Katharina Prösel, Patricia Schilling und den Helferinnen aus der zweiten Mannschaft Lisa Rothermel und Nathalie Gerstner. In der zweiten Bezirksliga spielte die zweite Mädchenmannschaft unter Anneliese Strobel. Hier stach Irina Kerler heraus die in der Rückrunde lediglich zwei Spiele verlor. Die Mannschaft umfasst die Spielerinnen Irina Kerler, Lisa Rothermel, Nathalie Gerstner, Kathrin Kriener und Eva-Maria Schiegg. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden