Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Junge Spieler trumpfen in der Ersten auf

Lokalsport

Junge Spieler trumpfen in der Ersten auf

    • |
    Jannis Grönert spielte auch in der Thannhauser Ersten groß auf.
    Jannis Grönert spielte auch in der Thannhauser Ersten groß auf. Foto: Verein

    Ohne das Spitzenpaarkreuz, Reinhard Stapfer und Lennart Tjarks, und Felix Brugger gewann die Erste der TSG Thannhausen in der 2. TischtennisBezirksliga das direkte Duell um den vierten Platz.

    Die Gäste von der SpVgg Westheim II waren im hinteren Paarkreuz ebenfalls geschwächt. Konstantin Herold und Jannis Grönert, die in der Vorrunde noch zur Zweiten gehörten, verstärken die Mannschaft enorm und mussten diesmal vorne ran. Herold unterlag zwar in beiden Spielen, führte aber jeweils 2:0 und hatte auch Matchbälle. Grönert setzte noch einen drauf, spielte überragend und holte mit 15 Jahren beide Spiele gegen Klaus und Malchow mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz gab Ersatzspieler Stefan Herold keinen Satz ab und punkte zweimal, dazu kam ein Punkt von Konrad Hilbert. Hinten steuerten Philipp Mayer und Simon Stegmann jeweils einen Punkt zum 9:4 bei. Die fehlenden Punkte holten zu Beginn die Doppel K. Herold/Hilbert und Mayer/Stegmann.

    Mit Sarah Fendt debütierte das nächste große Talent in der Bayernliga-Mannschaft. Beim 8:1 über Kirchweihdach trat die TSG ohne Sabrina Blum und Lisa-Mia Tjarks an. Die Punkte holten Prösel/Wassermann, Lucy Schatz (2), Katharina Prösel (2), Daniela Wassermann (2) und Fendt. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    1. Kreisliga: Mädchen III - SV Waldstetten 10:0

    SV Deisenhausen - Mädchen IV 3:7

    3. Kreisliga: TSV Dinkelscherben - Jungen 3:7

    Jungen II - TSV Dinkelscherben 6:4

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden