Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Abschluss hapert es noch

Lokalsport

Im Abschluss hapert es noch

    • |

    Die Schwäche im Abschluss hat den SC Bubesheim beim Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga in Zusmarshausen Punkte gekostet. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste erspielten sich die Schützlinge von Trainer Armin Resselberger zwar viele Chancen, nutzten aber nur eine davon. Die Zusser zeigten sich effizienter: Sie trafen bei drei Chancen zweimal ins Tor und siegten mit 2:1 (2:0).

    „Wir haben uns viele Chancen erspielt. Was uns gefehlt hat, war die letzte Konsequenz, der unbedingte Wille, das Tor zu machen“, sagte Abteilungsleiter Karl Dirr. Manchmal kam dann auch noch Pech dazu, etwa als Nico Fritz nach einem herrlichen Pass übers ganze Spielfeld von Steffen Hain den Torwart gefühlvoll überlupfte und ein Abwehrspieler den Ball von der Linie kratzte.

    Nach einer halben Stunde lagen die Bubesheimer plötzlich in Rückstand. Daniel Laubmeier schlug eine Flanke in den Strafraum, der SCB-Keeper verschätzte sich und der Ball senkte sich ins Tor (29.). Manuel Rosam legte kurz vor der Pause mit einer Direktabnahme aus 17 Metern nach. Der Ball schlug diesmal unhaltbar im SC-Tor ein (42.).

    In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber nur, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Daran änderte sich auch nichts, als Nico Fritz Gelb-Rot sah und vom Platz musste (62.). Zusmarshausens Schlussmann Florian Späth brachte die Bubesheimer mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Er parierte zweimal gegen Tanay Demir (60./71.), Peter Eggle (70.) und Maximilian Braun (75.). Braun traf zudem nach einer Flanke von Julian Chessa die Latte (61.). Nur Maximilian Braun brach mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit den Bann. Für eine Wende war es da aber schon zu spät. (adi)

    SC Bubesheim: Kircher – Fritz, Chessa, Schaab, Hain, Yildiz (52. Pireci), Eggle (86. Ellenrieder), Schnell, Eppler (52. Demir), Braun, Berscheit

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden