Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ichenhauser Stadtmeisterschaft: Petrus als Spielverderber

Ichenhauser Stadtmeisterschaft

Petrus als Spielverderber

    • |
    Nur die Siegerehrung fand im Trockenen statt, sonst war Petrus bei der 26. Ichenhausener Stadtmeisterschaft in Autenried ein Spielverderber. Unser Bild zeigt Bürgermeister Hans Klement (Dritter von rechts) nach der Pokalübergabe an Rudi Schiller vom SC Ichenhausen (Vierter von links).
    Nur die Siegerehrung fand im Trockenen statt, sonst war Petrus bei der 26. Ichenhausener Stadtmeisterschaft in Autenried ein Spielverderber. Unser Bild zeigt Bürgermeister Hans Klement (Dritter von rechts) nach der Pokalübergabe an Rudi Schiller vom SC Ichenhausen (Vierter von links). Foto: Foto: Läbe

    Autenried Bei den 26. Ichenhausener Fußball-Stadtmeisterschaften war der launische Wettermacher Petrus ein Spielverderber. An allen drei Tagen ließ er die Kicker der sieben teilnehmenden Mannschaften und auch den auf eine größere Zuschauerresonanz hoffenden Ausrichter Eintracht Autenried buchstäblich im Regen stehen. Den Pokal hielt zwar nach der Siegerehrung erwartungsgemäß wieder der Cupverteidiger SC Ichenhausen in Händen, doch der musste in dem auf 90 Minuten angesetzten Finale nur eine Halbzeit lang ran.

    Dann öffnete Petrus, wie schon am Donnerstagabend, seine Schleusen zu einem sintflutartigen und heftigen Gewitterregen, sodass die Spieler des SC Ichenhausen und von Grün-Weiß Ichenhausen bereits nach 45 Minuten klitschnass unter die Dusche flüchteten. Da führten die Königsblauen gegen die Grün-Weißen durch ein von Kalip Yalab in der fünften Minute erzielten Treffer mit 1:0. Lediglich in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Grün-Weiß Ichenhausen zu einigen Möglichkeiten.

    Im hart umkämpften Spiel um Platz drei zwischen dem SV Waldstetten und Türk SV Ichenhausen stand es nach der regulären Spielzeit durch Tore von Schramm (SVW) und Ozdemior 1:1. Ein Elfmeterschießen war damit notwendig geworden. Den entscheidenden Elfmeter zum 6:5-Endstand verwandelte Ünal Telli.

    Gastgeber Eintracht Autenried setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel um Platz fünf gegen die SpVgg Ellzee mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Schorer und Schütz (Eintracht) sowie Kling (SpVgg).

    Die Siegerehrung nahmen dann gemeinsam Ichenhausens Bürgermeister Hans Klement und Sportreferent Ottmar Sauter vor. (hlb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden