Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hoch zufrieden mit Platz vier

Lokalsport

Hoch zufrieden mit Platz vier

    • |
    Eine überragende Runde spielte das Quartett des TTC Hasberg mit (stehend, von links) Denise Schultheiß und Ulrike Dirr sowie (kniend, von links) Heidrun Bisle und Lisa Holzmann.
    Eine überragende Runde spielte das Quartett des TTC Hasberg mit (stehend, von links) Denise Schultheiß und Ulrike Dirr sowie (kniend, von links) Heidrun Bisle und Lisa Holzmann. Foto: H. Bisle

    Die Damen des TTC Hasberg haben die Saison in der 2. Bezirksliga Süd mit einer 3:8-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Meister aus Boos beendet. In der Endabrechnung steht für das Aushängeschild des Vereins mit 20:16 Punkten ein hervorragender vierter Platz zu Buche.

    Besser als erwartet lief es zu Spielbeginn gegen die überragende Mannschaft der Liga aus Boos. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln mussten zwar im vorderen Paarkreuz zwei Niederlagen hingenommen werden, die aber schnell vom hinteren Kreuz ausgeglichen wurden. 3:3 hörte sich schon mal nicht schlecht an, aber dann gab der Meister Gas und gewann die kommenden fünf Spiele mehr oder weniger klar.

    „Heute müssen wir uns nicht grämen, denn diese Niederlage gegen die beste Mannschaft der Liga kam ja nicht unerwartet. Insgesamt haben wir eine überragende Runde gespielt und Platz vier kann sich echt sehen lassen“, sagte Spielführerin Denise Schultheiß nach der Partie, in der das Doppel Heidrun Bisle/Ulrike Dirr und Lisa Holzmann sowie Ulrike Dirr die Punkte holten.

    Beste Punktesammlerinnen während der gesamten Saison waren Denise Schultheiß mit 27:18 und Heidrun Bisle mit 25:15 Spielen. Aber auch das Doppel Heidrun Bisle/Ulrike Dirr war mit 13:4 Siegen sehr erfolgreich. „Jetzt machen wir ein paar Wochen Pause, bevor wir Ende Mai wieder mit der Saisonvorbereitung auf die neue Runde beginnen“, sagte Heidrun Bisle. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden