Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hip-Hop: Jubel in allen Altersklassen

Hip-Hop

Jubel in allen Altersklassen

    • |
    Die siegreiche Kindergruppe Red Chillys mit Arthur Weber, Niko Appelt, Nika und Kira Gast, Kathleen Gleixner, Laura Berger und Marie Haslinger.
    Die siegreiche Kindergruppe Red Chillys mit Arthur Weber, Niko Appelt, Nika und Kira Gast, Kathleen Gleixner, Laura Berger und Marie Haslinger. Foto: Verein

    Friedrichshafen Ein fantastischer Start in die Turniersaison ist den Tänzern des Edelstetter Tanzzentrums von Choreografin Michaela Majsai bei der südostdeutschen Hip-Hop-&-Streetdance-Meisterschaft in Friedrichshafen gelungen. Für die Edelstetter sprangen fünf erste Plätze heraus. 800 Tänzer aus Süd- und Ostdeutschland nahmen teil.

    Die Überraschung des Wochenendes gelang dem Günzburger Janik Steck, der im Junioren-Einzel siegte. Das Zwillingspaar Kira und Nika Gast holte sich zudem den Sieg bei den Kinder-Duos. Siege gab es auch noch bei den Kleingruppen der Erwachsenen, Junioren und Kinder. Ihre Titel verteidigten die Erwachsenen der Gruppe Red7Style mit den Tänzern Iulia Bobitiu aus Augsburg, Lara Gluhak aus München, Ricardo Majsai aus Edelstetten, Shirin Semerci und Lucia Fellenberg aus Ziemetshausen, Vanessa Blanck aus Leipheim und Anastasia Kusakina aus Günzburg. Und auch bei den Kindern wiederholten die Red Chillys Arthur Weber aus Thannhausen, Niko Appelt aus Günzburg, Nika und Kira Gast aus Weißenhorn, Kathleen Gleixner und Laura Berger aus Oberschöneberg und Marie Haslinger aus Neumünster ihren Erfolg aus dem Vorjahr.

    In einer komplett neuen Konstellation traten die Junioren der Gruppe RED*olution an und eroberten ebenfalls den ersten Platz. Oskar Schock aus Weißenhorn, Janik Steck aus Günzburg, Alexandra Mumber aus Thannhausen, Sara Schätz und Jasmin Schwabedahl aus Ichenhausen, Nina Appelt aus Günzburg und Annika Höpfl aus Loppenhausen freuten sich über den Siegerpokal.

    Dazu schafften Starter des Tanzzentrums in vier weiteren Kategorien die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Lara Gluhak löste mit Platz sechs im Einzel bei den Erwachsenen ebenso das Meisterschaftsticket wie Julisa Sidor aus Günzburg. Im Einzel der Junioren erreichte Annika Höpfl Platz sechs. Lilly Hohnke aus Günzburg und Jasmin Schwabedahl erreichten in dieser Klasse das Halbfinale und sicherten sich damit ebenfalls das Startrecht für die deutschen Titelkämpfe, die in Lübbecke (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen werden. Dort geht es neben den Meisterehren auch um das Startrecht für die die internationalen Großereignisse dieses Jahres, die EM im tschechischen Ostrau und die WM in Graz (Österreich). Choreografin Michaela Majsai und ihr Trainerteam waren stolz auf die Platzierung und auf die Leistungen aller Starter des Tanzzentrums. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden