Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hasbergerinnen können doch noch gewinnen

Lokalsport

Hasbergerinnen können doch noch gewinnen

    • |
    Heidrun Bisle
    Heidrun Bisle

    Hasberg Im achten Spiel der Rückrunde hat es für die Frauen des TTC Hasberg in der 1. Bezirksliga endlich mit einem Sieg geklappt. Gegen den TSV Schwabmünchen gewann das Team klar mit 8:2. „Es ist ein schönes Gefühl, nach sechs teilweise sehr unglücklichen Niederlagen, wieder mal gewonnen zu haben“, sagte Spielführerin und Geburtstagskind Denise Schultheiß.

    Die Hasbergerinnen wollten dieses Match nach der peinlichen Pleite vergangene Woche in Unterknöringen unbedingt gewinnen. Bereits 90 Minuten vor Spielbeginn waren die TTC-Mädels zum Einspielen in der Halle. Beide Eingangsdoppel wurden klar gewonnen und diese Führung baute Heidrun Bisle durch einen 3:2-Zittersieg nach 0:2-Satzrückstand aus. Selbst eine Niederlage von Fatlinda Kuci konnte das Team nicht mehr erschüttern. Nach einer Punkteteilung im zweiten Paarkreuz (Sieg durch Denise Schultheiß), gewann Hasberg die folgenden vier Spiele in Serie und so war der erste Heimsieg seit dem 16. Dezember perfekt.

    „Wir waren in den vergangenen Wochen so oft nah dran an einer Überraschung – heute hat einfach alles gepasst“, sagte Heidrun Bisle. Der TTC Hasberg bleibt mit 9:27 Punkten Neunter. Am Freitag, 13. April, geht es zu Hause gegen den Meister aus Bobingen. (zg)

    Es punkteten: Heidrun Bisle´, Denise Schultheiß (je 2), Fatlinda Kuci, Jeannette Trautwein (je 1), sowie zwei Doppelsiege.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden