Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hasberg muss nun die Rote Laterne tragen

Lokalsport

Hasberg muss nun die Rote Laterne tragen

    • |

    Hasberg Jetzt ist es doch soweit, die Damen des TTC Hasberg sind nach der 4:8-Auswärtsniederlage in Heising neuer Träger der „Roten Laterne“ in der 2. Bezirksliga Süd.

    Ausgerechnet in diesem Spiel in Heising wäre für die Damen mehr drin gewesen, aber das Team musste auf die Nummer zwei, Heidrun Bisle, verzichten. Das Probenwochenende der Musikvereinigung Gaismarkt-Niederraunau-Winzer stand ihrem Einsatz im Wege. Für sie war erstmals nach längerer Zeit wieder Maria Lutzenberger an der Platte.

    Konnten die Hasbergerinnen die Doppel noch ausgeglichen gestalten, so war es dann in den Einzelspielen vorbei mit der Herrlichkeit. Die Gastgeberinnen aus dem Allgäu zogen schnell auf 4:1 davon. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den TTC-Damen nicht mehr, entscheidend aufzuholen. Trotz der Niederlage hatte aber Neuzugang Lisa Holzmann einen Sahnetag erwischt. Was sich die letzten Wochen schon angedeutet hatte, konnte sie diesmal auch in Punkte umwandeln. Zwei Einzelsiege und der Sieg im Doppel mit Denise Schultheiß waren Beleg dafür. Den weiteren Punkt holte Schultheiß. „Jetzt heißt es am Samstag im absoluten Kellerderby gegen den Vorletzten aus Baisweil Nerven zu behalten und endlich die ersten Punkte einzufahren, denn nur verlieren macht irgendwie auch keinen Spaß“, sagte Schultheiß. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden