Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hasberg erwacht aus Winterstarre

Lokalsport

Hasberg erwacht aus Winterstarre

    • |

    Die Damen des TTC Hasberg sind in der 2. Bezirksliga nach dem durchwachsenen Start in die Rückrunde aus der Winterstarre erwacht. Beim Tabellenvierten SVG Baisweil-Lauchdorf gelang ein 8:1-Kantersieg. „Heute haben wir die richtige Reaktion auf den schwachen Auftritt der letzten Woche gezeigt und eine satte Ansage an die Konkurrenz rausgehauen!“, sagte eine zufriedene Heidrun Bisle nach dem Match.

    In der Tat waren die ersten vier Spiele nichts für schwache Nerven, denn die Hasbergerinnen gingen zwar mit 4:0 in Führung, aber drei Spiele davon wurden erst im fünften Satz in der Verlängerung entschieden. Zwar kam der Gegner auf 1:4 heran. Aber an diesem Abend war gegen die hoch konzentrieren Hasbergerinnen kein Kraut gewachsen. Vier weitere Siege in Folge bedeuteten einen etwas zu hoch ausgefallenen, aber nie gefährdeten Erfolg.

    Mit 20:4 Punkten bleibt das Team Tabellenführer der 2. Bezirksliga Süd. „Die Situation, dass wir die Gejagten sind, hatten wir schon lange nicht mehr. An diesen positiven Druck muss man sich erst auch mal gewöhnen“, sagte die derzeit stark spielende Lisa Holzmann nach dem Spiel. Nun steht eine dreiwöchige Spielpause an, bevor es am 11. Februar mit dem Auswärtsspiel in Marktoberdorf weitergeht. (zg)

    TTC Hasberg: Denise Schultheiß, Heidrun Bisle und Lisa Holzmann (je zwei Punktsiege) und Ulrike Dirr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden