Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Letzte Aufgaben vor der Weihnachtspause

Handball

Letzte Aufgaben vor der Weihnachtspause

    • |

    In der Handball-Bezirksoberliga der Frauen steht in dieser Woche ein weiteres Duell zwischen Günzburg und Niederraunau an.

    Bezirksoberliga Frauen

    Niederraunau – VfL Günzburg II (Anpfiff: So., 17 Uhr) Nach dem großen Derby in der Bayernliga treffen nun die Damen des TSV auf die Zweite Mannschaft des VfL Günzburg. Anders als bei den Männern ist die Partie diesmal von der Papierform her eine klare Sache: Die Günzburgerinnen kommen als Tabellenführer zum Letzten in das Krumbacher Sportzentrum. Allerdings sind die Duelle beider Vereine immer etwas Besonderes und die Gastgeberinnen werden all ihre Kampfkraft in die Waagschale werfen. Trotzdem gehen die Günzburgerinnen als Favoriten in diese Partie. (zg)

    Aichach – VfL Leipheim (Anpfiff: Sa., 17.15 Uhr) Die Paarstädterinnen sind für VfL-Trainer Simnacher derzeit schwer einzuschätzen. Gegen den Tabellendritten konnten sie gewinnen, beim Schlusslicht Göggingen verloren sie. Ein besonderes Augenmerk müssen die Leipheimerinnen auf den Rückraum der Gastgeberinnen mit Tini Wonnenburg richten. Leipheim hat sich mit dem Sieg gegen Königsbrunn etwas Luft zum Tabellenende verschafft. Mit zwei weiteren Punkten gegen einen direkten Tabellennachbarn könnten die Güssen beruhigt in die Weihnachtspause gehen. (zg)

    Bezirksoberliga Männer

    1871 – VfL Günzburg II (Anpfiff: Sa., 19.30 Uhr) Beide Teams haben exakt 10:10-Punkte und freuen sich, Abstand zu den Abstiegsrängen geschaffen zu haben. Da beide Teams gut drauf sind – der VfL feierte einen Kantersieg gegen den TSV Gersthofen, die Augsburger entführten mit einem 36:30 beide Punkte aus Friedberg – ist außerdem mit bester schwäbischer Handballunterhaltung zu rechnen.

    Die VfL-Trainer Harald Jekel und Peter Kees denken aktuell übrigens nicht nur an den Klassenerhalt, sondern auch an den nächsten strukturellen Schritt. Die „Zweite“ soll nach und nach zum Unterbau des Bayernligateams werden. Deswegen wurde die Zusammenarbeit zwischen A-Jugend und Reservemannschaft noch einmal intensiviert. Mittwochs wird mittlerweile gemeinsam trainiert. Nächste Saison ist außerdem eine 3. Männermannschaft in Planung. (zg)

    Bezirksliga

    Das Team um Trainer Bernd Maisch will das enttäuschende Jahr 2016, in dem man nach vielen Jahren BOL-Zugehörigkeit den bitteren Abstieg in die Bezirksliga nicht verhindern konnte, unbedingt mit einem Sieg abschließen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollte dies mit einer konzentrierten Leistung gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Göggingen machbar sein. Zu sehr auf die leichte Schulter sollte man das Spiel aber nicht nehmen, dies zeigen die immer wieder überraschenden Ergebnisse in der Bezirksliga. Mit einem Sieg könnte man sich weiter im Bereich der Aufstiegsplätze halten und hätte bei nur drei Auswärtsspielen in der Rückrunde trotz der sieben Minuspunkte eine gute Ausgangslage für den angestrebten Wiederaufstieg. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden