Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Zweimal Budenzauber

Hallenfußball

Zweimal Budenzauber

    • |
    Die Spieler des SV Wattenweiler bejubeln ihren Heimsieg. Im Finale setzte sich der Kreisklassist im Siebenmeter-Schießen gegen den FC Günzburg durch.
    Die Spieler des SV Wattenweiler bejubeln ihren Heimsieg. Im Finale setzte sich der Kreisklassist im Siebenmeter-Schießen gegen den FC Günzburg durch. Foto: Foto: Verein

    Wattenweiler Bei der vierten Auflage des „SC24.com-Hallencup“ setzte sich in der Wattenweiler Schuturnhalle bei den Mädchen der SV Mönstetten und bei den Senioren Gastgeber SV Wattenweiler durch.

    Das Turnier eröffneten die Mädchenmannschaften. Im Modus jeder gegen jeden kristallisierte sich schnell der spätere Turniersieger heraus. Lediglich der TSV Buch konnte den Mönstettern ein 1:1-Unentschieden entlocken.

    Der SV Wattenweiler stellte mit Violeta Gjocaj (sechs Tore) die beste Torschützin. Das reichte letztlich zum dritten Platz hinter Buch. Auf die weiteren Ränge kamen die SG Reisensburg, der SV Biberach und Wattenweiler II.

    Beim Senioren-Hallencup verpassten die Favoriten um den Vorjahressieger SV Bleichen und die höherklassige Mannschaft der SpVgg Wiesenbach den Einzug ins Halbfinale. Der SV Wattenweiler, TSV Krumbach, FC Günzburg und der TSV Langenhaslach belegten jeweils die beiden vorderen Tabellenplätze in ihrer Gruppe.

    In den beiden Halbfinalspielen konnten sich die Kreisklassisten aus Günzburg und Wattenweiler durchsetzen. Da es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand, wurde das Finale erst im Siebenmeter-Schießen entschieden. Der SVW sicherte sich hierbei mit 5:4 den Turniersieg.

    Erfolgreichster Torschütze (acht Treffer) und zugleich bester Spieler des Hallenturniers war Enes Güzel vom FC Günzburg, bester Torhüter Max Scherber vom TSV Langenhaslach. Für die erfolgreichen Mannschaften und die Topspieler gab es Geld- und Sachpreise vom Hauptsponsor. (zg)

    Die Ergebnisse im Stenogramm:

    Halbfinals: SV Wattenweiler - TSV Langenhaslach 5:4 (n.E.); FC Günzburg - TSV Krumbach 3:1

    Spiel um Platz 7: SV Neuburg - SpVgg Wiesenbach 5:4 (n.E.)

    Spiel um Platz 5: DJK Breitenthal - SV Bleichen 3:5 (n.E.)

    Spiel um Platz 3: TSV Langenhaslach - TSV Krumbach 0:4

    Finale: SV Wattenweiler - FC Günzburg 5:4 (n.E.)

    Burgau gewinnt Gröger-Cup – Ziemetshausen wird Fünfter

    Der TSV Burgau hat den Hallenfussball-Gröger-Cup des FC Grün-Weiß Ichenhausen in der Franziska-Ziehank-Halle gewonnen. Die junge Burgauer Truppe agierte sehr abgeklärt und war mit ihrer geduldigen Spielweise erfolgreich. Die Burgauer konnten sich über eine Siegprämie von 500 Euro, die der Hauptsponsor zur Verfügung stellte, freuen. Neben diesem Hauptgewinn heimste der Bezirksligist auch noch eine Torprämie ein.

    Zweiter und Gewinner von 250 Euro wurde der FC Günzburg. Den dritten Platz sicherte sich die SSV Peterswörth. Das Team aus dem Landkreis Dillingen gewann 150 Euro. Auf den weiteren Plätzen folgten Gastgeber Grün-Weiß Ichenhausen, TSV Ziemetshausen und SSV Dillingen.

    Zum besten Spieler wurde Timo Pape vom FC Günzburg gewählt. Bester Torhüter war David Bär vom gastgebenden FC Grün-Weiß Ichenhausen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden