Ichenhausen Die SSV Peterswörth hat den Gröger-Hallencup gewonnen. Der Fußball-Kreisklassist aus dem Nachbar-Landkreis Dillingen setzte sich beim gut besetzten Turnier in der Franziska-Ziehank-Halle in Ichenhausen überraschend gegen teilweise deutlich höherklassige Konkurrenten durch.
Dem Finale gegen Gastgeber FC Grün-Weiß Ichenhausen gewannen die Peterswörther 5:3. Den dritten Platz holte sich der FC Günzburg. Die Kreisstädter gewannen das kleine Finale gegen den TSV Ziemetshausen.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Kevin Effinger vom FC Grün-Weiß Ichenhausen gewählt und die Torjäger-Kanone holte sich der Peterswörther Rainer Lerch. Er erzielte acht Tore.
„Es war ein schönes Turnier mit vielen Zuschauern. Es hat den Mannschaften sehr viel Spaß gemacht“, freute sich GWI-Abteilungsleiter Herbert Modl. Dass die Mannschaften gerne nach Ichenhausen kommen, liegt nicht zuletzt an den lukrativen, vom Hauptsponsor spendierten Geldpreisen. Turniersieger SSV Peterswörth nahm 500 Euro mit, der unterlegene Finalist Grün-Weiß Ichenhausen freute sich über 300 Euro und der FC Günzburg, der Platz drei belegte, wurde mit 150 Euro belohnt.
Platzierungen: 1. SSV Peterswörth; 2. Grün-Weiß Ichenhausen; 3. FC Günzburg; 4. TSV Ziemetshausen; 5. BCA Oberhausen; 6. VfL Großkötz; 7. TSV Burgau; 8. SC Ichenhausen.