Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Den Staudencup geholt

Hallenfußball

Den Staudencup geholt

    • |
    Die A-Junioren des TSV Ziemetshausen: Trainer Florian Klimm, Samet Toksoez, Sandro Graile, Daniel Bobitiu, Stefan Mayer, Fabian Fellenberg, Danny Obeser, Alexander Frey, Sebastian Klimm (stehend v. l.) und Michael Seidel (vorne).
    Die A-Junioren des TSV Ziemetshausen: Trainer Florian Klimm, Samet Toksoez, Sandro Graile, Daniel Bobitiu, Stefan Mayer, Fabian Fellenberg, Danny Obeser, Alexander Frey, Sebastian Klimm (stehend v. l.) und Michael Seidel (vorne). Foto: Foto: Verein

    Ziemetshausen Was die erste Mannschaft des TSV Ziemetshausen nicht schaffte, das gelang der A-Jugend: Sie gewann den Staudencup im Hallenfußball. Das Team von Trainer Florian Klimm sicherte sich mit disziplinierten Auftritten, sicherem Passspiel und guter Spielanlage den Turniersieg.

    Ungefährdete Siege konnten in der Gruppenphase gegen den TSV Fischach und den FC Mindeltal verbucht werden. Gegen den TSV Mittelneufnach drehte das Team, unter anderem durch einen sehenswerten Fernschuss von Sebastian Klimm, einen 0:2-Rückstand und sicherte sich so den Gruppensieg.

    Im Halbfinale lag das Team um Kapitän Fabian Fellenberg drei Minuten vor Ende der Partie gegen den TSV Diedorf noch mit 1:4 zurück, doch dank eines herausragenden Stefan Mayer, der noch drei Treffer erzielte, kam es zur Entscheidung um den Einzug ins Finale im Siebenmeterschießen. Nachdem sich alle Ziemetshauser als treffsicher erwiesen, parierte Michael Seidel den entscheidenden Siebenmeter. Das Finale kontrollierte Ziemetshausen von Beginn an. Nachdem Daniel Bobitiu das 1:0 schoss, musste unnötigerweise das 1:1 hingenommen werden. Der Ausgleich schockte das Team aber keineswegs. Mit der nötigen Ruhe nahmen die Ziemetshauser das Heft wieder in die Hand und erzielten mit dem schönsten Spielzug des Turniers über Sandro Graile, Daniel Bobitiu und Alexander Frey das Siegbringende 2:1.(zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden