Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Amendingen sichert sich Turniersieg

Hallenfußball

Amendingen sichert sich Turniersieg

    • |
    Die Mannschaft des SV Amendingen (schwarze Trikots) gewann das D-Junioren-Turnier in Günzburg gegen den SC Ichenhausen (rote Trikots).
    Die Mannschaft des SV Amendingen (schwarze Trikots) gewann das D-Junioren-Turnier in Günzburg gegen den SC Ichenhausen (rote Trikots). Foto: Ulrich Fischer

    Günzburg Mit dem D-Junioren-Turnier und dem Sieg des SV Amendingen ist die 22. Munk-Cup-Hallenfußball-Serie der JFG Donau Günz in diesem Jahr abgeschlossen. Die Turniere der A-, B- und C-Junioren hatten bereits im Januar stattgefunden.

    In beiden Halbfinalspielen behielten die jeweiligen Gruppenzweiten das bessere Ende für sich: Sowohl der SC Ichenhausen, der mit 4:3 gegen den TSV Niederstotzingen siegte, wie auch der SV Amendingen, der mit einem 2:0 gegen Gastgeber JFG Donau Günz 1 erfolgreich war, erreichten das Finale.

    Im Endspiel zeigte dann der SV Amendingen seine ganze Klasse und wurde nach Treffern von Christoph Enderle, Alex Müller und Nico Coehen mit einem klaren 3:0 verdienter Turniersieger.

    Bester Torschütze war Marco Nickel vom SC Ichenhausen mit 9 Treffern, der dafür auch mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.

    In den Platzierungsspielen setzte sich die gastgebende JFG Donau Günz gegen den TSV Niederstotzingen durch. Den fünften Platz belegte der TSV Schwaben Augsburg, der die JFG Lohwald besiegte. Die zweite Mannschaft der JFG Donau Günz sicherte sich im Sieben-Meter-Schießen Platz sieben. Die JFG Günz 05 gewann das Spiel um Platz neun gegen die Mannschaft des FC Mindeltal. (uf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden