Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Geteilter Sieg mit fast idealen Ergebnissen

Lokalsport

Geteilter Sieg mit fast idealen Ergebnissen

    • |

    Aus 15 Vereinen kamen die Senioren-Schützen ins Schützenheim Thannhausen zu ihrem monatlichen Wettstreit mit Luftgewehr und Luftpistole um Ringe und Blattl.

    Bei der Mannschaftswertung erreichte mit 885 Ringen „Bühl“ mit den Schützen Werner und Elfriede Papst sowie Franz Knödl den Spitzenplatz. Das zweithöchste Ergebnis mit 881 Ringen gelang der Mannschaft „Nornheim“ mit den Schützen Helmut Nimsgern, Georg Neußer und Leni Motz vor der Gruppe „Breitenthal“ mit den Schützen Horst Janetti, Hermann Kleiser und Josef Reisch mit 879 Ringen.

    Bei der Einzelwertung blieben mit 299 Ringen Erich Golsner (Derndorf) und Rolf Hertnagel, (Krumbach) nur knapp unter dem Maximum von 300 Ringen. Mit 298 Ringen folgte Horst Janetti (Breitenthal) mit der zweithöchsten Ringzahl. Die dritthöchste Ringzahl mit 296 Ringen erreichten die sechs Schützen August Aufmuth aus Thannhausen, Werner Papst aus Bühl, Helmut Lerchner aus Billenhausen, Hermann Kleiser aus Breitenthal, Franz Knödl aus Bühl und Helmut Nimsgern aus Nornheim.

    Den Spitzenplatz bei den Luftpistolenschützen sicherte sich mit 292 Ringen der Nornheimer Rudolf Mayer vor dem Krumbacher Pistolenschützen Rolf Hertnagel mit 291 Ringen und Horst Janetti aus Breitenthal mit 286 Ringen. Bei der Blattlwertung führte Konrad Kracklauer aus Krumbach mit einem 4,5-Teiler vor Elisabeth Berger (Billenhausen/5,3) und Rolf Hertnagel (6,6).

    Das nächste Treffen der Seniorenschützen findet am 14. April in Ziemetshausen ab 18 Uhr statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden