Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gemischte Gefühle bei den Breitenthalern

Lokalsport

Gemischte Gefühle bei den Breitenthalern

    • |

    Nicht ganz zufrieden konnten die Breitenthaler Schützen mit den zurückliegenden Wettkämpfen in der Luftgewehr-Schwabenliga sein.

    Dem Team gelang in der Schwabenliga-Mitte ein souveräner 4:1-Sieg über Burgfried Gabelbach. Ramona Burghard (386 Ringe), Michael Burghard (386), Stefan Lutzenberger (384) und Tobias Holzheu (375 holten jeweils klare Siege in ihren Duellen. Nur Michaela Gestle musste ihren Einzelpunkt gegen Florian Scherer mit 377:385 abgeben.

    Gegen den SV Wolfertschwenden reichte es dagegen nur zu zwei Einzelpunkten. Michael Burghard (386) und Stefan Lutzenberger (379) gewannen ihre Duelle. Michaela Gestle unterlag deutlich gegen die ehemalige Breitenthalerin Nicole Schugg (377:393). Ramona Burghard und Tobias Holzheu verpassten mögliche Einzelpunkte ganz knapp: Burghard fehlten vier Ringe zum Sieg gegen Reiner Schugg, Tobias Holzheu gar nur drei gegen Lothar Glasl. Damit liegen die Breitenthaler mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang sechs.

    Den zweiten Saisonsieg feierte die zweite Mannschaft des SVB beim Wettkampftag in Leinheim. Gegen die Tell-Schützen aus Eppisburg gab es einen 4:1-Erfolg. Ricarda Bodensteiner, Doris Burghard, Reiner Stohr und Manuela Schaller holten die Einzelpunkte für die Breitenthaler. Ein zweiter Punkt war der Mannschaft nicht vergönnt: Gegen die Kaderlöwen Kreis Günzburg gab es eine 2:3-Niederlage. Ricarda Bodensteiner durch ein 10:9 im Stechen und Christian Kreuzer punkteten. Damit bleibt Breitenthal II auf dem letzten Platz in der Schwabenliga Nord.

    Die Mannschaft kommt in der Bezirksliga 4 nicht aus der Gefahrenzone. Gegen den Spitzenreiter Hubertus Obenhausen I reichte es nur zu einem Einzelpunkt – der allerdings war nicht von schlechten Eltern. Diana Wittek besiegte Martina Pöhlmann mit 390:387. Die beiden Schützinnen lieferten damit das beste und das drittbeste Ergebnis in der Bezirksliga an diesem Wettkampftag. Die Ebershauser liegen derzeit auf dem vierten Platz, punktgleich mit dem Vorletzten aus Zaisertshofen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden