Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gauschießen: Schon acht perfekte Serien

Gauschießen

Schon acht perfekte Serien

    • |
    Optimale Bedingungen finden die Teilnehmer am Gauschießen in Breitenthal vor.
    Optimale Bedingungen finden die Teilnehmer am Gauschießen in Breitenthal vor. Foto: Alois Thoma

    Elf von insgesamt 17 Schießtagen des 36. Gauschießens des Gaues Krumbach in Breitenthal sind abgewickelt. 539 Telljünger waren bis Montagabend an die Stände getreten, um die besten im Gau zu ermitteln. Ob Ausrichter Breitenthal das angestrebte Ziel 1000 Teilnehmer erreicht, werden die nächsten Tage zeigen.

    Erfahrungsgemäß ist es meist so, dass in der „zweiten Halbzeit“ die Resonanz auf den größten sportlichen Wettstreit des Gaues eine steigende Tendenz aufweist. 1. Schützenmeister Hermann Jehle hat deshalb die Hoffnung auf einen neuen Rekord noch nicht aufgegeben. Er appelliert nicht zuletzt an jene Vereine, die bisher nur spärlich oder noch gar nicht an den 22 vollelektronischen Ständen präsent waren, doch noch zahlreich an den Start zu gehen.

    Zu den aktuellen Spitzenergebnissen: Im Wettbewerb auf die Festscheibe zum Beispiel liegt Ramona Burghard vom Schützenverein Breitenthal mit einem 5,3-Teiler vorn. Sie führt auch die Meisterscheibe der Damen mit 99 Ringen an. Auf die Punktscheibe ist Horst Haider aus Münsterhausen mit einem 2,8-Teiler ein Sieganwärter. Georg Kober vom Schützenverein Bleichen führt mit einem 6,4-Teiler das Rennen um die Jubiläums-/Gästescheibe an. Insgesamt acht Schützen gelang das Optimum von 100 Ringen: Bernhard Fendt aus Memmenhausen in der Meister-Altersklasse, Helmut Lerchner (Billenhausen), August Aufmuth (Thannhausen), Horst Abold (Neuburg), Wolfgang Kracklauer (Krumbach) und Eugen Miller (Breitenthal), allesamt in der Kategorie Meister-Aufgelegt sowie Stefan Lutzenberger (Aletshausen) und Markus Reich (Breitenthal) auf der Meisterscheibe der Schützenklasse.

    Die gesamten Ergebnislisten finden Sie im Internet unter

    www.schuetzenverein-breitenthal.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden