Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Nach Weihnachten beginnt die Turnierzeit

Futsal

Nach Weihnachten beginnt die Turnierzeit

    • |
    Groß gefeiert haben die Wiesenbacher Spieler im vergangenen Jahr ihren Hallenkreismeistertitel. Wer darf in diesem Jahr jubeln?
    Groß gefeiert haben die Wiesenbacher Spieler im vergangenen Jahr ihren Hallenkreismeistertitel. Wer darf in diesem Jahr jubeln? Foto: Ernst Mayer

    Die Wochenenden nach Weihnachten gehören im sportlichen Landkreis Günzburg traditionell dem Hallenfußball. Den Auftakt nach den Feiertagen macht normalerweise die Vorrunde der schwäbischen Meisterschaft. Da jedoch in diesem Jahr die Feiertage auf das Wochenende fallen, hat sich der Zeitplan etwas verschoben. Dennoch kommen die Fußballfreunde reichlich auf ihre Kosten. Los geht es am kommenden Dienstag, 27. Dezember.

    Ab 17 Uhr steigt in der Günzburger Rebayhalle das erste von vier Qualifikationsturnieren zur Hallen-Kreismeisterschaft um den Sparkassen-Cup. Am Start sind in Gruppe 1 Bezirksligist SC Bubesheim, Kreisligist SG Reisensburg-Leinheim, Kreisklassist TGB Günzburg und A-Klassist VfL Leipheim. In Gruppe 2 trifft Kreisligist FC Günzburg auf die Kreisklassisten TSV Wasserburg und SpVgg Kleinkötz. Der SC Bubesheim stellt ein zweites Team, das außer Konkurrenz antritt.

    Zwei Turniere an zwei Abenden stehen dann am 5. und 6. Januar an. Am Donnerstag, 5. Januar, geht es in Burgau um die Qualifikation für die Endrunde der Kreismeisterschaft (siehe Die Turniere in der Übersicht). Und am Dreikönigstag konkurrieren in der Günzburger Rebayhalle fünf heimische Teams mit dem Bayernligisten FC Gundelfingen um den Platz in der Endrunde der schwäbischen Meisterschaft. Aus dem Landkreis dabei sind Landesligist SC Ichenhausen, die Bezirksligateams des SC Bubesheim und TSV Ziemetshausen sowie die Kreisligisten TSV Burgau und SpVgg Wiesenbach.

    Die Endrunde der besten Futsal-Mannschaften Schwabens steigt dann am Samstag, 14. Januar, wiederum in Günzburg, wie immer kompetent organisiert von den Fußballern des SC Bubesheim. Die Paarungen für die Viertelfinals werden am 11. Januar ausgelost. Neben den Männern werden auch die Frauen ihre Bezirksmeister in der Rebayhalle ermitteln. Im Qualifikationsrennen sind aus dem Landkreis die Mannschaften der DJK Breitenthal und des TSV Burgau. Die TSV-Damen haben sich mit einem Turniersieg bei der Kreismeisterschaft in Oettingen das Ticket für die zweite Qualifikationsrunde erspielt.

    Die letzten Teilnehmer für die Endrunde der Männer-Kreismeisterschaft werden am 15. Januar beim Turnier in Thannhausen sowie am 22. Januar in der Ichenhauser Franziska-Ziehank-Halle ausgespielt. Das Finalturnier um den begehrten Sparkassen-Pokal steigt dann am Freitag, 27. Januar, wiederum in Günzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden