Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Die Kleinen machen’s spannend

Futsal

Die Kleinen machen’s spannend

    • |
    Die F-Jugend des TSV Krumbach mit (von links) Organisator Peter Wagner, Trainer Josef Schuster und dem SV-Vorsitzendem Peter Greiner.
    Die F-Jugend des TSV Krumbach mit (von links) Organisator Peter Wagner, Trainer Josef Schuster und dem SV-Vorsitzendem Peter Greiner.

    Bei der neunten Auflage der SC24.com-Hallentage des SV Wattenweiler spielten insgesamt 34 Junioren-Teams ein gutes und faires Hallenturnier. Beim E-Jugendturnier sicherte sich die TSG Thannhausen und bei der F-Jugend der TSV Krumbach den Turniersieg. Der FC Günzburg (G-Jugend) konnte seinen Hallentitel vom vergangenen Jahr verteidigen und bei den B-Mädchen siegte der SV Thierhaupten gegen SV Auerbach 1.

    Den Auftakt machten die Bambini-Kicker am ersten Turniertag. Sie hatten sehr viel Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball und zeigten auch schon mal die ein oder andere tolle Aktion. In dem ausgeglichenen Turnier siegte am Ende der Vorjahressieger FC Günzburg gegen den SC Bubesheim mit 2:0. Das Spiel um Platz drei endete zwischen dem TSV Krumbach und dem Gastgeber SG Neuburg/Wattenweiler mit 3:1 für den TSV.

    Beim F-Jugendturnier am Nachmittag trafen dann zehn Teams aufeinander. Die meisten Tore gab es im Spiel um Platz 5 zwischen der JFV Roggenburg und dem VfR Jettingen zu sehen (5:4 für Roggenburg). Sowohl das Spiel um Platz 3 (SG Neuburg/Wattenweiler 1 – SC Bubesheim 2:1) als auch das Endspiel zwischen dem TSV Krumbach und der TSG Thannhausen (1:0 für Krumbach) waren aufgrund der knappen Ergebnisse an Spannung kaum zu überbieten.

    Am Vormittag des zweiten Tages ermittelten die „kleinen Herren“ ihren Turniersieger. In diesem torreichen Turnier belegte die SG Neuburg/Wattenweiler den dritten Platz (2:0 gegen SpVgg Ellzee). Im Finale hielt der SC Bubesheim gegen die TSG Thannhausen lange mit, eher die Mindelstädter mit dem dritten Tor den Sack zu machten (Endstand 3:2).

    Nach der Mittagspause stieg dann das B-Mädchenturnier in der Christoph-Rodt-Turnhalle in Neuburg. Nach spannenden und abwechslungsreichen Gruppenspielen besiegte im ersten Halbfinale der SV Thierhaupten den SV Wattenweiler 2 mit 2:0. Das zweite Halbfinale konnte mit einem knappen 1:0 der SV Auerbach 1 gegen den Gastgeber SV Wattenweiler 1 für sich entscheiden. Das Finale der B-Mädchen fiel dann relativ hoch mit 4:0 für den SV Thierhaupten aus. (watz)

    Einzelergebnisse und Bilder

    gibt es im Internet unter

    www.svwattenweiler.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden