Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Trio will nicht mehr nur hinterherschauen

Fußball

Trio will nicht mehr nur hinterherschauen

    • |
    Trio will nicht mehr nur hinterherschauen
    Trio will nicht mehr nur hinterherschauen

    Landkreis Für drei Fußball-Bezirksligisten aus dem Landkreis geht es an diesem Wochenende darum, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren. Ansonsten stünden sie schon früh in der Spielzeit mit dem Rücken zur Wand. Der SC Ichenhausen trifft auf einen echten Gradmesser, Ziemetshausen auf die Truppe, die dem Team die Kreisliga-Meisterschaft wegschnappte.

    SpVggWiesenbach – TSV Burgau (Anstoß: Sa., 15.30 Uhr) Der TSV musste zum Saisonauftakt in Neusäß und daheim gegen Aufsteiger FC Ehekirchen jeweils eine 2:0-Niederlage einstecken. Obwohl die Burgauer eine aus ihrer Sicht sehr gute Vorbereitung gespielt haben, gelang ihnen in den beiden Pflichtspielen noch kein Treffer. In Neusäß musste Spielertrainer Andreas Mayer Neuzugang und Torjäger Lars Bernhardt verletzt aus dem Spiel nehmen. Gerade auf Bernhardt setzten die Mindeltaler sehr viel. Neben ihm sind auch noch Neuzugang Ali Rezan und Valon Bellaqua verletzt, ein weiterer Neuer, Oktai Abazi, hat sich in den Urlaub verabschiedet. So hat Andreas Mayer doch einige Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.

    Die SpVgg Wiesenbach musste wie Burgau zwei Niederlagen hinnehmen, wobei des Heimspiel gegen TSV Rain II in die Rubrik Pech gehabt eingeordnet werden muss. Das Auswärtsspiel in Meitingen mit der 9:1-Niederlage war aber eine Lehrstunde in schnellem, direkten Passspiel und Laufbereitschaft für die gesamte Mannschaft.

    Viel mehr Laufbereitschaft und Einsatzwillen fordert deshalb auch Wiesenbachs Trainer Christian Müller von seinen Spielern in allen Mannschaftsteilen. Damit können die Gäste bereits im Spielaufbau gestört werden und es bieten sich dadurch auch eigene Anspielmöglichkeiten. Es sollte im Spielaufbau konzentrierter gearbeitet und der Ball genauer gespielt werden, um die vielen unnötigen Ballverluste zu minimieren. Die Voraussetzungen für ein interessantes und sicherlich auch spannendes Landkreisderby, wenn auch nicht auf höchstem Niveau, sind vorhanden. (mle)

    SVEttenbeuren – TSV Rain/Lech II (Anstoß: Sa., 15.30 Uhr) Einen kleinen Vorteil haben die Ettenbeurer gegenüber ihrem Konkurrenten aus Rain. Während die Rainer unter der Woche antreten mussten, waren die Kammeltaler spielfrei. Der TSV Rain am Lech II verlor am Dienstagabend gegen den SC Ichenhausen mit 1:2.

    Damit haben die Rainer nach zwei Spieltagen einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Zum Saisonauftakt gewann der TSV mit 3:2 bei der SpVgg Wiesenbach. Auch das dritte Spiel der Saison führt die Reserve des Regionalligisten gegen ein Landkreisteam. Die jungen Rainer verstärkten sich vor der Saison mit Stefan Besel vom FC Gundelfingen und mit Sergen Retzep vom TSV Aindling. Außerdem wechselten drei Spieler von der JFG Ottheinrichstadt Neuburg von der Donau an den Lech.

    Einen starken Saisoneinstand feierte Lucas Alves da Silva. Der Brasilianer erzielte beim Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach zwei Tore und bereitete den dritten Treffer vor. Auf ihn müssen die Ettenbeurer am Sonntag also besonders aufpassen.

    Die Kammeltaler mussten in ihrer ersten Partie eine Niederlage gegen den FC Donauwörth hinnehmen. Größtes Manko beim SVE war in dieser Partie die Chancenauswertung. Mitmachen darf beim SVE am Sonntag auch Neuzugang Dominik Brenner. Er hat seine Sperre aus der vergangenen Saison abgesessen.

    SC Ichenhausen – TSV Meitingen (Anstoß: Sa., 17 Uhr) Gegen die Tormaschine des TSV Meitingen müssen die Ichenhauser Bezirksligakicker am Samstagnachmittag antreten. Wegen der hohen Temperaturen am Nachmittag wurde das Spiel von 15.30 Uhr auf 17 Uhr verlegt. Die Partie findet im Rahmenprogramm des SCI-Brücklesfestes statt.

    Der TSV Meitingen hat in seinen beiden Partien elf Treffer erzielt. Zum Auftakt feierte der TSV einen 2:0-Auswärtssieg bei Aufsteiger FC Ehekirchen und am Mittwoch kam die SpVgg Wiesenbach mit 9:1 unter die Meitinger Räder. Dabei stand der Meitinger Spielertrainer und Torjäger Ali Dabestani noch keine Minute auf dem Platz. Der Goalgetter nahm in beiden Partien nur auf der Bank Platz.

    Dreifacher Torschütze beim Kantersieg über die SpVgg Wiesenbach war Clemens Schneider. Auch der SCI startete gut in die Saison. Die Truppe von Trainer Oliver Schmid besiegte den TSV Rain am Lech II mit 2:1. Der Auftritt des SCI war einer Spitzenmannschaft würdig. Die Treffer erzielten Christoph Schiller und Benjamin Kräutter. Im Tor der Königsblauen stand Neuzugang Josef Schuster. Gegen den TSV Meitingen kommt auf die Defensive der Ichenhauser sicher einige Arbeit zu. (ulan)

    TSVZiemetshausen – FC Lauingen (Anstoß: So., 15 Uhr) Am morgigen Sonntag kommt der Kreisligameister FC Lauingen an die Zusam. Die Duelle gegen Lauingen waren in der Vergangenheit immer heiß umkämpft. Nachdem der TSV erst einen Punkt auf dem Konto hat, konnten die Lauinger schon einen Sieg und ein Unentschieden einfahren. Allein daran sieht man, dass die Mannschaft scheinbar besser in der Liga angekommen ist als die Hausherren.

    Nichtsdestotrotz werden die Mannen von Rainer Amann alles in die Waagschale werfen, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dazu muss aber eine deutliche Steigerung zum Mittwochspiel in Glött her. Ferner stellt sich die Frage, wer nach langen Jahren endlich wieder das erste Bezirksligator für den TSV schießt. Um 13.15 Uhr findet ein Vorbereitungsspiel der Reserve gegen den SV Röfingen statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden