Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Trainerduo verlängert in Mindelzell

Fußball

Trainerduo verlängert in Mindelzell

    • |
    ... Co-Trainer Ralf Zimmermann in die nächste Saison gehen.
    ... Co-Trainer Ralf Zimmermann in die nächste Saison gehen.

    Mindelzell Trainer Herman Kandemir und Co-Trainer Ralf Zimmermann verlängern ihr Engagement beim SV Mindelzell um ein weiteres Jahr. Das gab Abteilungsleiter Benjamin Steinle jetzt bekannt. Gerüchten, wonach Ralf Zimmermann beim SC Ichenhausen im Gespräch sei, erteilte Steinle eine klare Absage: „Es war eigentlich immer klar, dass er bei uns bleibt.“

    Herman Kandemir ist schon seit der Saison 2008/2009 sehr erfolgreich tätig und konnte neben dem Aufstieg in die Kreisliga, zahlreiche Erfolge in der Halle und sowie im Sommer 2011 erstmals in der Vereinsgeschichte den Totopokalsieg auf Kreisebene feiern. In dieser Saison verfehlte der SV Mindelzell den angepeilten Aufstieg in die Bezirksliga. Derzeit liegt die Mannschaft auf Platz drei, sieben Punkte hinter Spitzenreiter SSV Glött.

    Ralf Zimmermann geht in seine dritte Saison als Co-Spielertrainer und bleibt dem Verein ebenso mindestens eine weitere Saison erhalten. Mit Ali Bozdemir hat auch der Torwarttrainer um ein Jahr verlängert.

    Einen Abgang gibt es im Trainerteam: Daniel Grünwied, Co-Trainer und Trainer der Reserve-Mannschaft, verlässt zum Bedauern der Verantwortlichen nach vier Jahren den SVM und geht zu seinem Heimatverein SG Ingstetten/Schießen, der in der württembergischen Kreisliga B/Iller spielt.

    1. Mannschaft bleibt fast komplett

    Benjamin Steinle freut sich, dass die 1. Mannschaft fast komplett zusammenbleibt. Nur Johannes Neugebauer wird die Mindelzeller wegen eines Umzuges verlassen. „Das zeigt, dass die Mannschaft intakt ist und eine gute Stimmung herrscht“, sagt der Abteilungsleiter.

    Zudem soll der ein oder andere Neuzugang im Sommer zum Team stoßen, um auch nächste Saison eine gute Rolle in einer noch stärkeren Kreisliga spielen zu können. Über Namen will man beim SV Mindelzell derzeit allerdings noch nicht reden: „Das geben wir bekannt, wenn die Saison vorbei ist“, sagt Benjamin Steinle. (adi/zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden