Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Lob trotz Niederlage

Fußball

Lob trotz Niederlage

    • |
    Arton Berisha (links, schwarzes Trikot) und seine Mitspieler vom SC Bubesheim bekamen viel Lob für die gezeigte Willenskraft.
    Arton Berisha (links, schwarzes Trikot) und seine Mitspieler vom SC Bubesheim bekamen viel Lob für die gezeigte Willenskraft. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Bubesheim Es wurde nichts mit einem letzten Sieg vor der Winterpause: Der SC Bubesheim verlor seine Bezirksliga-Partie am Samstag mit 1:2 gegen den TSV Meitingen. Die Verantwortlichen waren trotz der Niederlage stolz auf ihre Fußballer.

    „In dieser Woche lag teilweise die halbe Mannschaft wegen Grippe oder Magen-Darm-Grippe flach“, sagte Abteilungsleiter Karl Dirr. Sogar ein Training wurde abgesagt, damit sich nicht noch mehr Spieler anstecken. Am Samstag lief dennoch fast die komplette erste Elf auf. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen: Zahlreiche Kranke haben sich zur Verfügung gestellt und auf dem Platz alles eingebracht. Das zeigt Charakter und Willensstärke“, sagte Dirr. Den geschwächten Kickern ging mit zunehmender Spieldauer die Kraft aus, sodass ein Sieg nicht mehr drin war.

    Jochen Huber hatte die Bubesheimer mit 1:0 in Führung gebracht. Aus rund vier Metern überlupfte er den Meitinger Torwart Stefan Neuner (4. Minute). Die Meitinger waren geschockt durch den frühen Rückstand, Bubesheim bestimmte in der Folge das Spiel, gute Torchancen waren selten.

    In der 29. Minute glichen die Gäste aus. Ali Dabestani überwand SC-Torwart Simon Zeiser mit einer Direktabnahme. Nach der Pause erzielte Christoph Brückner nach einer schnellen Kombination über Arthur Fichtner und Denis Buja den Siegtreffer für die Meitinger mit einem Schuss aus der Drehung.

    Die Bubesheimer kämpften bis zum Schluss um den Ausgleich, konnten jedoch keinen Treffer mehr landen. Dennis Mehic und Jochen Huber verfehlten mit ihren Kopfbällen knapp das Tor. Jochen Hubers Schuss nach einer Flanke von Torsten Frank wurde von einem Meitinger Abwehrspieler geblockt.

    Für den SC kommt die Winterpause nun gerade zur richtigen Zeit. Die Spieler können nun ihre Krankheiten in Ruhe auskurieren und mit neuer Kraft in die Vorbereitung gehen. (adi)

    SC Bubesheim: Zeiser – Streit, Mehic, Berisha, Zajic – Frank, Wasner, Huber, Koc, – R. Wende, Nerdinger (46. Wagner).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden