Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gute Spiele, wenig Zuschauer

Fußball

Gute Spiele, wenig Zuschauer

    • |
    Nur spärlich gefüllt waren die Ränge in der Günzburger Rebayhalle beim Hallencup des SC Bubesheim (hier beim Einlagespiel der E-Junioren vor dem Finale). Den Turniersieg holte sich Landesligist BC Aichach.
    Nur spärlich gefüllt waren die Ränge in der Günzburger Rebayhalle beim Hallencup des SC Bubesheim (hier beim Einlagespiel der E-Junioren vor dem Finale). Den Turniersieg holte sich Landesligist BC Aichach. Foto: Fotos: Ernst Mayer

    Günzburg Zum ersten Mal wurde der Erima-Hallencup des SC Bubesheim am Samstagnachmittag ausgetragen. Ziel dieser Verlegung war es, mehr Zuschauer in die Günzburger Rebayhalle zu locken. Doch dieser Plan ging gründlich daneben. Während der gesamten Turnierzeit waren nicht mehr als 150 Zuschauer in der Halle. Bei den Halbfinals und beim Endspiel saßen noch weniger Fans auf den Rängen. Das Turnier gewann Favorit BC Aichach.

    Der Landesligist gewannen seine Gruppe vor dem FC Gundelfingen. Rang drei erreichte der SC Ichenhausen vor dem BCA Oberhausen und der SpVgg Wiesenbach. Der SCI konnte gegen Oberhausen und Wiesenbach gewinnen. Die SpVgg Wiesenbach zeigte in ihrer ersten Partie gegen den BC Aichach eine gute Vorstellung und führte bis zwei Minuten vor dem Ende mit 2:0. Ein Treffer 20 Sekunden vor Schluss bescherte der SpVgg die Niederlage. Von diesem Schock erholte sich das Team nicht mehr und verlor die weiteren drei Partien.

    In der Gruppe 2 setzten sich der SC Bubesheim und Schwaben Augsburg durch. Auf den Plätzen folgten der TSV Landsberg, der TSV Krumbach und der TSV Nördlingen. Krumbach hatte bis zum abschließenden Gruppenspiel gegen den SC Bubesheim alle Chancen. Diese Partie verloren die Kammelstädter mit 0:5 und schieden aus.

    Im Halbfinale zwischen Schwaben Augsburg und dem FC Gundelfingen setzte sich der Landesligist mit 4:2 durch. Im zweiten Halbfinale zwischen Bubesheim und Aichach wurde es hektisch. Einige Entscheidungen von Schiedsrichter Florian Ertl erhitzten die Gemüter. Nach dem Schlusspfiff kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern. Karl Dirr und die Unparteiischen mussten schlichten. Aichach gewann das Spiel mit 6:4.

    In einem guten Finale setzte sich der BC Aichach mit 2:1. Der Turniersieger stellte in Emin Ismaili den besten Spieler. Ismaili war auch der erfolgreichste Torschütze. Er traf sieben Mal ins Schwarze. Zum besten Torhüter wurde Simon Zeiser vom SC Bubesheim gekürt. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden