Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fünf Neue für die TSG Thannhausen

Fußball

Fünf Neue für die TSG Thannhausen

    • |
    Vier der fünf Neuzugänge der TSG Thannhausen. Von links: Marius-Cosmin Ciobanu, Dorin Paulescu, Stefan Leiteritz  und Dominik Mayr. Es fehlt Baran Celep.
    Vier der fünf Neuzugänge der TSG Thannhausen. Von links: Marius-Cosmin Ciobanu, Dorin Paulescu, Stefan Leiteritz und Dominik Mayr. Es fehlt Baran Celep. Foto: Klaus Richter

    Thannhausen Einige personelle Veränderungen hat es in der Winterpause bei der TSG Thannhausen gegeben. Drei Akteure haben den Verein verlassen, dafür gibt es fünf neue Spieler im Kader des Landesligisten.

    Neben Stürmer Adnan Akyel (zum VfR Jettingen) und Abwehrspieler Hüseyin Keles (ohne neuen Verein) steht auch Mittelfeldspieler Xhelal Miroci nicht mehr in Diensten der TSG. Miroci wechselte als Spielertrainer zum Kreisligisten TSV Ustersbach (wir berichteten).

    Die dadurch entstandenen personellen Lücken konnten aber bis zum Start der Vorbereitung geschlossen werden. Mit den beiden erfahrenen Akteuren Stefan Leiteritz (28) und Dominik Mayr (29) hat der Kader dazu auch an Qualität gewonnen, ist Trainer Jochen Frankl überzeugt.

    Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler Leiteritz ist den TSG-Anhängern noch aus der vergangenen Saison in bester Erinnerung, als er mit seiner Dynamik und seiner Kampfkraft zu den Leistungsträgern im Team zählte. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim TSV Schwaben Augsburg trägt er nun wieder das Thannhauser Trikot. „Er ist für uns nicht nur sportlich, sondern auch als Typ eine echte Bereicherung“, sagt Trainer Frankl.

    Dasselbe gilt nach seinen Worten auch für Dominik Mayr. Der 29-jährige Mittelfeldakteur ist in Thannhausen ein alter Bekannter. Mayr spielte in der Jugend bei der TSG und acht Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft, bevor er 2009 zum SC Bubesheim wechselte. Über seinen Heimatverein TSV Fischach und ein Kurzgastspiel bei Schwaben Augsburg ist er jetzt wieder zur TSG zurückgekehrt.

    Dritter Neuzugang ist Stürmer Baran Celep von der zweiten Mannschaft des TSV Gersthofen. Der 19-Jährige hatte in der Vorrunde nach längerer Verletzungspause in Gersthofen wieder angefangen und sucht nun die Chance, sich höherklassig zu beweisen.

    Darüber hinaus haben sich der TSG noch zwei junge Rumänen angeschlossen. Marius Cosmin Ciobanu (22) und Dorin Paulescu (19) arbeiten seit kurzer Zeit in Deutschland und wollen auch sportlich hier Fuß fassen.

    Wie die Testspiele der TSG bisher liefen, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Mittelschwäbischen Nachrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden