Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein guter Start und ein Favoritensieg

Fußball

Ein guter Start und ein Favoritensieg

    • |

    Der erste Schritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga ist getan: 2:1 (1:1) siegte der TSV Babenhausen gegen den Zweiten der Kreisliga Augsburg, VfL Kaufering. Derweil hat sich Nord-Bezirksligist TSV Wertingen den Toto-Pokal im Fußball-Kreis Donau gesichert. Der hohe Favorit setzte sich beim Kreisklassisten FSV Reimlingen 4:3 (1:1) durch.

    Vor nur 300 Zuschauern beim Relegationsspiel in Türkheim konzentrierten sich beide Teams zunächst darauf, ihre Defensive zu stabilisieren. Torchancen waren daher Mangelware. Bis zur 15. Minute jedenfalls. Dann spitzelte Armin Polzer den Ball ins Tor der Kauferinger. Anders als in vielen Ligaspielen zeigte Babenhausen eine aggressive Spielweise, mit der die Kauferinger zunächst nicht klar kamen. Doch nach einer halben Stunde wendete sich das Blatt. Der VfL kam besser ins Spiel und belohnte sich mit dem 1:1 von Marco Leszczynski (39.). Der TSV kam nach einer lauten Kabinenansprache von Trainer Bernd Scherer zielstrebiger zurück. Torchancen blieben Mangelware, die Fuggermärktler erspielten sich aber ein Übergewicht. Die Folge war das 2:1 von Manuel Hust nach Zuspiel von Stefan Schlögel. Kaufering warf noch einmal alles nach vorne, kam aber gegen die von Andreas Betz als Libero top organisierte TSV-Defensive zu keinen weiteren Chancen.

    In der zweiten Relegationspartie zur schwäbischen Fußball-Bezirksliga wartet nun am Samstag um 16 Uhr der FC Sonthofen II auf Babenhausen. Spielort ist Ronsberg.

    erfolgreichen Saisonabschluss. Klar war die Sache in Reimlingen allerdings zu keiner Phase. Vor 500 Zuschauern brachten Christoph Bronnhuber (33. und 74.) sowie Simon Bunk (46.) die Wertinger jeweils in Führung, doch Dominik Kohnle (45./Foulelfmeter, 66. und 77.) glich für den Außenseiter dreimal aus. Erst den vierten Wertinger Treffer von Anton Fritz (83.) konnten die Reimlinger nicht mehr beantworten.

    Schiedsrichter der Partie war Florian Neiber (TSV Wasserburg). Er stellte den dreifachen Reimlinger Torschützen Kohnle in der 90. Minute mit Rot vom Platz. (eb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden