Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Das Ende naht

Fußball

Das Ende naht

    • |
    Siggi Weiß
    Siggi Weiß

    Wattenweiler/Breitenthal Nach dem 3:1-Sieg im Nachholspiel der Bezirksliga Süd am Mittwochabend gegen den TSV Buchenberg wartet auf die Fußballerinnen des SV Wattenweiler (3.) zum Saisonende mit dem Tabellennachbarn SV Salamander Türkheim (4.) noch ein schwerer Brocken. Die DJK Breitenthal (6.) steht hingegen im Spiel gegen Schlusslicht SV Memmingerberg vor einer leichteren Aufgabe.

    Salamander Türkheim - SV Wattenweiler Wieder an die guten Leistungen der abgelaufenen Saison anknüpfen möchten die Damen des SV Wattenweiler. „Wir fahren ins Unterallgäu, um drei Punkte zu holen und die Chance auf Platz zwei offen zu halten“, so Trainer Siggi Weiß.

    Gelohnt hat sich für die SVW-Frauen zuletzt die lange Fahrt nach Buchenberg. In einem von schlechten Platzverhältnissen geprägten durchschnittlichen Bezirksligaspiel erkämpften sie sich einen verdienten 3:1-Sieg. Selina Rösch mit einem Doppelpack (33., 47. Minute) sowie Vroni Kling per Kopfball (44.) trafen für den SVW. Erst kurz vor Schluss erzielten die nie aufsteckenden Gäste den Ehrentreffer durch Simone Lässer.

    Mit dem abgeschlagenen Schlusslicht Memmingerberg hat die DJK innerhalb von drei Wochen nunmehr die dritte in der Tabelle hinter ihr liegende Mannschaft zum Gegner.

    Die Chancen stehen gut, dass das Team von Trainer Stefan Keller mit einer kleinen Serie von drei Siegen in Folge eine nicht ganz zufriedenstellende Saison beenden kann. „Weiter am Aufwärtstrend arbeiten und über den Kampf zu alter spielerischer Stärke finden“, fordert Keller. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden