Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bundesliga-Kickerinnen hatten die Nase vorn

Fußball

Bundesliga-Kickerinnen hatten die Nase vorn

    • |
    Die C-Junioren der JFG Krumbach forderten die B-Juniorinnen des FC Bayern München in Aschheim zu einem Testspiel heraus.
    Die C-Junioren der JFG Krumbach forderten die B-Juniorinnen des FC Bayern München in Aschheim zu einem Testspiel heraus. Foto: Dieter Behrends

    Krumbach In einem Testspiel gegen die U17-Mädchenmannschaft des FC Bayern München schlugen sich die U15-Jungs der JFG Krumbach bravourös: Sie verloren nur knapp 2:1 beim spielstarken Tabellenführer der Mädchen-Bundesliga.

    Dass die C-Junioren der JFG, Tabellenerster der Kreisliga, zu einem Spiel gegen die im Schnitt zwei Jahre älteren Mädels des FC Bayern eingeladen wurden, haben sie ihrer Mitspielerin Rebecca Nzirorera und ihrem Trainer Uwe Nitsch zu verdanken. Rebecca absolvierte zwei Tage lang ein Probetraining bei den Bayern-Mädchen. Dabei kam Nitsch mit der U17-Trainerin Carmen Roth ins Gespräch und sie vereinbarten einen sportlichen Vergleich der U15-Jungs der JFG mit den Bayern-Mädels.

    Und weil ein Spiel gegen eine Mannschaft des FC Bayern natürlich etwas ganz Besonderes ist, reisten die Krumbacher gleich mit einem Bus nach Aschheim an, wo alle Frauenmannschaften der Bayern ihre Heimspiele austragen. Zahlreiche Eltern und Fans begleiteten das Team.

    Zu Beginn des Spiels merkte man schon, dass die JFG-Jungs zunächst großen Respekt vor den technisch sehr versierten Mädchen hatten, die in der U17-Bundesliga noch ohne Niederlage sind. Es entwickelte sich aber bald ein enorm schnelles, technisch anspruchsvolles und spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Bayern-Mädchen, nachdem die JFG-Abwehr bei einer Standardsituation unaufmerksam war. Kurz nach der Pause fingen sich die Krumbacher noch das zweite Gegentor ein. Den Krumbachern gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Hannes Klotz, nachdem sich Ricardo Niedermaier-Schlößer rechts durchgesetzt und präzise vor das Tor gepasst hatte.

    Doch das Ergebnis spielte letztendlich nur eine Nebenrolle. Entscheidend war für das Krumbacher Trainergespann Uwe Nitsch, Dieter Behrends und Franz Wiedenmann, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfand und sich die JFG-Mannschaft als technisch und taktisch gut ausgebildetes Team präsentierte. Auch die Trainerin des FC Bayern war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden und betonte, dass ihre Mannschaft bei einem Trainingsmatch mit Jungs viel lerne. Man könne so ein Spiel gerne wiederholen. Der Jubel bei den Krumbacher Spielern war groß, als sie erfuhren, dass die FC-Bayern-Mädchen bald zu einem Rückspiel auf den Waldsportplatz kommen werden. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden