Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga zur Belohnung

Fußball

Bezirksliga zur Belohnung

    • |
    Will mit seinem Team volle Pulle zum Klassenerhalt: der Jettinger Mehmet Bademli (rechts).
    Will mit seinem Team volle Pulle zum Klassenerhalt: der Jettinger Mehmet Bademli (rechts). Foto: Foto: em

    Burgau/Jettingen. Heute Abend um 18.30 Uhr stehen die beiden abschließenden Spiele um den Aufstieg, beziehungsweise den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga Nord auf dem Programm. An beiden Begegnungen sind Mannschaften aus dem Landkreis beteiligt.

    In Donauwörth treffen der TSV Burgau und der VfR Neuburg/Donau aufeinander und in Lutzingen spielen der VfR Jettingen und der TSV Hainsfarth. Die jeweiligen Sieger steigen in die Bezirksliga Nord auf, beziehungsweise halten die Klasse. Diese Auskunft gab Bezirksspielleiter Johann Wagner gegenüber den MN. Weitere Partien sind aufgrund der Aufstiege des TSV Gersthofen in die Bayernliga und des 1. FC Sonthofen in die Landesliga nicht mehr nötig. Der Burgauer Gegner, der VfR Neuburg/Donau, hat seine Stärken in der Offensive. In 30 Spielen erzielte die Mannschaft 98 Tore. Allerdings musste der VfR auch 57 Tore hinnehmen. Der TSV , der auf den VfR Jettingen trifft, erreichte in der Fußball-Kreisliga Nord den zweiten Platz. Die Mannschaft aus der 1500-Einwohner-Gemeinde musste nur dem TSV Wemding den Vortritt lassen.

    Beim VfR Jettingen wird es sicher darauf ankommen, wie die Spieler die beiden Entscheidungsspiele gegen Ettenbeuren und Oberndorf verkraftet haben. Hainsfarth konnte sich zwei Wochen schonen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden